Markus: Zugriffzähler

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei meine Homepgae von den "alten" Frames zu befreien und alles in php umzuarbeiten (jede Datei bekommt am anfang und am ende eine andere php-Datei als include angehhängt, die die Tabelle mit der Navigation macht).

Nur habe ich auf der Seite bislang im Navigationsframe (wird nie neu geladen) einen (sichtbaren) counter und einen nedstat (ich denke ihr wisstr was das ist) gehabt.

Da jede Seite nun neu geladen wird, würde also auch der counter jedes mal neu geladen (--> counter stimmen nicht mehr). Habt ihr ideen, wie man den nedstat und einen counter sinnvoll einbaut, um diesen immer zu sehen, ohne dass er jedesmal neu geladen wird???

Gruss Markus

1. Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei meine Homepgae von den "alten" Frames zu befreien und alles in php umzuarbeiten (jede Datei bekommt am anfang und am ende eine andere php-Datei als include angehhängt, die die Tabelle mit der Navigation macht).

Nur habe ich auf der Seite bislang im Navigationsframe (wird nie neu geladen) einen (sichtbaren) counter und einen nedstat (ich denke ihr wisstr was das ist) gehabt.

Da jede Seite nun neu geladen wird, würde also auch der counter jedes mal neu geladen (--> counter stimmen nicht mehr). Habt ihr ideen, wie man den nedstat und einen counter sinnvoll einbaut, um diesen immer zu sehen, ohne dass er jedesmal neu geladen wird???

Gruss Markus

Ich finde es überhaupt nicht sinnvoll Counter einzubauen! Verzichte darauf. Das wirkt nur albern und ist nicht gerade ein Blickfang!

Gruss
    ebenfalls Markus. :-)

2. Tach auch!

_Muss_ man auf jeder Seite den Counter sehen, reicht es nicht einmal auf der Startseite? Und wenn es denn Dein Wunsch sei, ihn jedesmal neu anzuzeigen, warum liest Du ihn dann auf den anderen Seiten denn nicht bloss aus? Wenn Du ihn selbst gebastelt hast (mit Textdatei oder DB), sollte das kein Problem sein. Und auch Fremd-Anbieter von Countern bieten Dir (meist) die Möglichkeit, den Counter nur anzeigen zu lassen und nicht bei jeder Ausgabe hochzuzählen.

Und was für einen Counter handelt es sich denn?

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

--
    Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
    1. Tach auch!

_Muss_ man auf jeder Seite den Counter sehen, reicht es nicht einmal auf der Startseite? Und wenn es denn Dein Wunsch sei, ihn jedesmal neu anzuzeigen, warum liest Du ihn dann auf den anderen Seiten denn nicht bloss aus? Wenn Du ihn selbst gebastelt hast (mit Textdatei oder DB), sollte das kein Problem sein. Und auch Fremd-Anbieter von Countern bieten Dir (meist) die Möglichkeit, den Counter nur anzeigen zu lassen und nicht bei jeder Ausgabe hochzuzählen.

Und was für einen Counter handelt es sich denn?

Es handelt sich um den Vorgefertigten Counter von Strato (der beim Prenium Paket standardmäßig dabei ist).

Klar könnte ich auch einen anderen nehmen oder ihn nur auf die Startseite stellen, aber dieser Counter geht nicht nur eins hoch, wenn die Seite aufgerufen wird, sondern geht immer wenn jemand auf die Seite geht eins nach oben (man sieht den counter hochrattern). Diesen effekt will ich nicht verlieren.
      Und wenn ich selbst in einem eigenem Script den counter auslese (eigentlich kein Problem), wird es höchst problematisch den "hochrattereffekt" beizubehalten (das ist für meine Programmierkenntnisse in CGI (Perl) zu hoch.

Gruss Markus