Emmi: Bilderwechsel wird nicht vorgenommen bei Mouse on over

Beitrag lesen

hi,

ich habe ein Problem mit einem Bilderwechsel. Ich wollte es mal an einem Bild auf einer Seite ausprobieren. Es klappt aber leider nicht. Schaut euch einfach mal an:

www.lucas-vahldiek.de/japan/index1024.htm

Es handelt sich um den Schriftzug "Home". Das eigentliche Bild liegt in images/menue_02.jpg. Das roll over bild in roll.jpg. Gleiches Verzeichnis wie die HTM Datei. Ich habe es schon probiert in anderen Verzeichnissen.

Was mich erstaunt hat:

Ich habe das ganze in eine Einziegst dafür geschriebene HTML-Seite(www.lucas-vahldiek.de/japan/rollover.html) coppiert. Das Wunderswerte daran ist, dass der Roll Over Efekt funktioniert. Schaut euch mal bitte an. Falls ihr ne Idee habt schreibt bitte möglichst schnell rein. Sitzte daran jetzt schon 2 Stunden und finde den Dummen kleinen Fehler einfach nicht...

ANjo

Alles klar. In Deiner Testseite ist nur ein Image, deshalb funzt es mit dem Parameter 0 für die Bildnr bei der Funktion Bildwechsel. In der echten Seite sind aber noch jede Menge spacer.gifs drin, die auch als Img zählen. Deshalb ist das Bild, das wechseln soll, nicht Nummer 0 sondern irgendwie 10 oder 11. Mußte mal nachzählen (von oben nach unten im HTML-Code).

MfG und viel Spaß.