Divx zu SVCD umwandeln
Heinz Sielmeier
- sonstiges
0 Emmi0 Emmi0 Holger0 Axel Richter0 Holger
Hallo lieben Leute,
ich habe ein Problem: Nachdem ich mir Gladiator als Dvd gekauft habe,
hab ich mir eine Sicherheitskopie davon erstellt, mit dem DivX Codec.
Nur leider abe ich dann gemerkt, dass mein DVD-Player nur SVCDs abspielt. Kann mir jemand sagen (oder ein Programm nennen) wie ich das Divx-File in SVDC umwandle? (Ich möchte die DVD nicht nochmal "rippen", weil es sehr lange gedauert hat).
Ich danke euch...
Tschü
Heinz Sielmeier
Hallo lieben Leute,
Nur leider abe ich dann gemerkt, dass mein DVD-Player nur SVCDs abspielt. Kann mir jemand sagen (oder ein Programm nennen) wie ich das Divx-File in SVDC umwandle? (Ich möchte die DVD nicht nochmal "rippen", weil es sehr lange gedauert hat).
Ich danke euch...
Tschü
Heinz Sielmeier
http://www.digital-labs.de/cool/dvd/svcd/divx2svcd.htm
So hier nochmal :-)
Danke erstmal für die URLs zum einen; zum zweiten wollte ich diese sicherheitskopie anfertigen, damit meine kinder im zweifelsfalle etwas "wertloses" kaputtmachen, wenn sie dvd gucken wollen (es sind 2 rabauken :-))
Gruß Heinz
Hallo,
Danke erstmal für die URLs zum einen; zum zweiten wollte ich diese sicherheitskopie anfertigen, damit meine kinder im zweifelsfalle etwas "wertloses" kaputtmachen, wenn sie dvd gucken wollen (es sind 2 rabauken :-))
Okay, das Argument zieht ;)
Holger
Hallo lieben Leute,
Ich danke euch...
Tschü
Heinz Sielmeier
http://users.pandora.be/sectie/divx2svcd/e-divx2svcd.htm
Hallo,
... wer bitte braucht Sicherungskopien von DVDs? Was soll da passieren? Sicherheitskopien sind ein Relikt aus der Zeit, als man Daten und Musik noch auf Magnetbändern/-scheiben, die sich mit der Zeit selbst vernichten oder eben um ein vielfachen anfälliger sind als "Pressware", vertrieben hat. Heutzutage macht man meist anderes mit derartigen "Sicherheitskopien" ;)
Grüße
Holger
Hallo,
... wer bitte braucht Sicherungskopien von DVDs? Was soll da passieren?
Oh, da kann schon einiges passieren:
Kratzer,
defektes Laufwerk, das die CD zerhaut (hatte ich schon)
Sicherheitskopien sind ein Relikt aus der Zeit, als man Daten und Musik noch auf Magnetbändern/-scheiben, die sich mit der Zeit selbst vernichten oder eben um ein vielfachen anfälliger sind als "Pressware", vertrieben hat.
Dann sind Deiner Meinung nach CDs also ewig haltbar?
Heutzutage macht man meist anderes mit derartigen "Sicherheitskopien" ;)
Nein, eine Sicherheitskopie ist eine Sicherheitskopie. Wenn man diese weitergibt, hat man ja keine mehr. ;-))
Grüße
Axel
Moin,
... wer bitte braucht Sicherungskopien von DVDs? Was soll da passieren?
Oh, da kann schon einiges passieren:
Kratzer,
defektes Laufwerk, das die CD zerhaut (hatte ich schon)
gegen Kratzer gibts Fehlerroutinen die gute Dienste leisten. Wenn die CD zerbricht, ist das natürlich schlecht.
Dann sind Deiner Meinung nach CDs also ewig haltbar?
Was ist Ewigkeit? Aber lange genug um mich und dich zu überleben, werden CDs wohl halten, wohingegen meine Datasettenbänder von vor 20 Jahren ziemlich leer sind.
Nunja, sei's drum
Grüße
Holger