Daniel G.: Forum über C++ gesucht - ähnlich wie diesem hier

Hallo Leute,

das Eurer Forum hier echt super ist, wisst ihr ja mittlerweile zur Genüge. Deswegen komme ich auch gleich zur Sache.

Da ich mich nicht nur für Html und JavaScript interessiere, sondern mich auch im Bereich C++ weiterbilden möchte, suche ich jetzt ein ähnlich gutes Forum, wie das Eure hier.

Also wenn jemand eines kennt, könnte er/sie bitte so nett sein und es mir mitteilen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Ich habe natürlich selbst schon gesucht, aber keines gefunden, dass mich auch nur annähernd zufrieden gestellt hat.

Grüße Daniel G.

1. Hallo,
    Wenn ich fragen über C hatte, ging ich immer zum Spotlight C Forum :
    http://spotlight.de/nzforen/ccc/t/forum_ccc_1.html
    Die beantworteten meine Fragen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Andererseits bin ich noch ein ziemlicher C Newbie, deswegen kann ich das für dich wahrscheinlich nicht so beurteilen.

$xNeTworKx.

1. Danke sehr, das ist schon mal ein Anfang.

Weitere Vorschläge???

Daniel G.

2. Hi,

das Eurer Forum hier echt super ist, wisst ihr ja mittlerweile zur Genüge. Deswegen komme ich auch gleich zur Sache.

Da ich mich nicht nur für Html und JavaScript interessiere, sondern mich auch im Bereich C++ weiterbilden möchte, suche ich jetzt ein ähnlich gutes Forum, wie das Eure hier.

Ich habe gehört, hier gibt es ausgezeichnete C-Programmierer, und ich nehme an, sie kennen sich auch mit C++ aus. Sie haben sogar ein ganzes Forum in C programmiert!

MfG Dmitri

1. Hallo,

hm, ich war immer der Auffassung es wäre nicht erwünscht, wenn man hier C++ Fragen stellt.

Habe ich mich etwa geirrt?

Daniel G.

1. Hallo Daniel,

hm, ich war immer der Auffassung es wäre nicht erwünscht, wenn man hier C++ Fragen stellt.

Ich spreche hier jetzt mal nur für mich: Wenn Du einmal eine Frage wg. C++ stellst, dann wird es Dir vermutlich niemand übelnehmen. Aber ein richtiges C++-Forum ist das hier nicht und ich fände es unfair anderen gegenüber, die Webfragen haben, hier C++-Threads anzufangen. Ich kann zwar einigermaßen C++, aber ein gutes Forum kenne ich leider nicht.

Grüße,

Christian

3. Hallo Leute,

Also wenn jemand eines kennt, könnte er/sie bitte so nett sein und es mir mitteilen?

Ich habe natürlich selbst schon gesucht, aber keines gefunden, dass mich auch nur annähernd zufrieden gestellt hat.

Grüße Daniel G.

hallo daniel,
    schau mal bei:
    www.v-basic.de rein,vielleicht findest du dort auch weiterführende
    links.
    gruß hamlet

4. Hallo,

Du weißt schon, dass C nur ein Aprilscherz der Entwickler Ken Thompson, Dennis Ritchie und Brian Kerninghan war?
    http://www.sgs.wh.tu-darmstadt.de/homer/unix.html

Aber im Ernst. Wirklich gute Seiten über c und c++ sind selten. Häufig verstecken sie sich hinter kennwortgeschützten Bereichen auf Uni-Sites. Insbesondere vermisse ich eine vollständige Sprach- und Funktionsübersicht der Grundsprache und der verschiedenen APIs, wie bei java.sun.com für Java oder www.php.net für PHP. Naja eventuell postet ja jemand hier mal einen Link zu soetwas.

Einen Hinweis gab es ja schon. Ich suche häufig bei http://www.c-plusplus.de/. Das Forum dort ist allerdings mit Anmeldung.

Gruß

Axel

5. Hallo Leute,

Grüße Daniel G.

schau mal bei:
    www.scriptindex.de
    rein.

6. Danke an alle, die gepostet haben. Ich finde bestimmt was unter den vorgeschlagen Links.

Ein paar Probleme konnten sogar schon gelöst werden.

Hoch lebe das Internet !!!

Grüße und ein schönes Wochenende.

Daniel G.