Georg: pop up, das den programm ablauf stoppt?!

servus leute,

ich suche nach ner funktion, die den programm-ablauf an einer stelle stoppt und z.B. ein pop up öffnet mit dem man den weiteren verlauf steuern kann. Ja/ Nein Abfrage zum Beispiel.

ausserdem hab ich noch ein anderes problem, ich möchte ein datei-upload realisieren und hab auch was ganz brauchbares im selfphp gefunden. nur leider versteh ichs nicht ganz... könnt ihr mir sagen, was im ersten teil des scripts passiert? wo kommt die var $file_name her und was bewirkt sie? in dem formular kommt sie doch gar nicht vor. wär nett wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet!
besten dank schon mal!

georg

<?PHP
if(!empty($file_name)){
  if(copy($file,"tmp/$file_name")){
      if(move_uploaded_file($file,"tmp/test.txt")){
        echo "<b>Upload beendet!</b><br>";    }
        }
}else
     echo "<html><head></head>
  <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
  <form name="form1" enctype="multipart/form-data" method="post" action="savef.php"><p>
  <input type="file" name="file"><br><input type="submit" name="Abschicken" value="Download beginnen"></p>
  </form>
  </body>
  </html>";?>

1. servus leute,

ich suche nach ner funktion, die den programm-ablauf an einer stelle stoppt und z.B. ein pop up öffnet mit dem man den weiteren verlauf steuern kann. Ja/ Nein Abfrage zum Beispiel.

Wie wärs mit Javascript confirm() ?

ausserdem hab ich noch ein anderes problem, ich möchte ein datei-upload realisieren und hab auch was ganz brauchbares im selfphp gefunden. nur leider versteh ichs nicht ganz... könnt ihr mir sagen, was im ersten teil des scripts passiert? wo kommt die var $file_name her und was bewirkt sie? in dem formular kommt sie doch gar nicht vor.

Das könnte ein Problem sein. Der erste Teil des Namens ($file) ist nämlich der Name des <input tpye="file"... >, dass in Deinem Form vorkommt. Wenn das also z.B. "georg" heisst, dann muß die Variable in dem Script "$georg_name" heißen. Gilt für alle Variablen, die mit $file anfangen (auch $file selbst, das müsste dann $georg heißen).

wär nett wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet!

besten dank schon mal!

georg

<?PHP
    if(!empty($file_name)){
      if(copy($file,"tmp/$file_name")){
          if(move_uploaded_file($file,"tmp/test.txt")){
            echo "<b>Upload beendet!</b><br>";    }
            }
    }else
         echo "<html><head></head>
      <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
      <form name="form1" enctype="multipart/form-data" method="post" action="savef.php"><p>
      <input type="file" name="file"><br><input type="submit" name="Abschicken" value="Download beginnen"></p>
      </form>
      </body>
      </html>";?>

1. besten dank, jetzt läufts!

2. Hi

Selbst wenn das ginge, sitzt denn jemand am Monitor des Servers, auf dem das PHP-Script abläuft, der die Abfrage mit ja oder nein beantworten könnte?
    Auf einem http-Client (Browser) kannst Du per PHP kein Popup öffnen.

Robert