Mfrank: Tabellenhintergrund wechselbar ?

Hallo

für einige von euch ist es vielleicht banal, aber ich bin das Suchen leid und frag jetzt einfach mal hier !

Ich habe eine tabelle, deren zellen jeweils verschiedene grafiken als hintergrund haben... dass ich der zelle bei mouseover eine andere hintergrundfarbe verpassen kan, das weiss ich ( onMouseOver="this.bgColor='#dfe5ac'" onMouseOut="this.bgColor='#d9e3ca'")
Kann ich auch eine andere GRAFIK bei mouseover als hintergrund anzeigen lassen ??

Danke für die Hilfe im Voraus !
Frank

1. Hallo,

Ich habe eine tabelle, deren zellen jeweils verschiedene grafiken als hintergrund haben... dass ich der zelle bei mouseover eine andere hintergrundfarbe verpassen kan, das weiss ich ( onMouseOver="this.bgColor='#dfe5ac'" onMouseOut="this.bgColor='#d9e3ca'")
    Kann ich auch eine andere GRAFIK bei mouseover als hintergrund anzeigen lassen ??

Ja, das sollte so gehen:

<td style="background-image:url(bild1.gif);" onmouseover="this.style.backgroundImage='url(bild2.gif)';" onmouseout="this.style.backgroundImage='url(bild1.gif)';">Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext Testtext </td>

Gruß

Axel

1. Hallo & Danke