Halihallo Andreas
Einen Report, ja. Ist alles in die selbe Page gepackt.
alles in eine Datei? Ziemlich eng, aber dann sehe ich auch keine andere Möglichkeit.
Naja, etwa vier A4 Seiten sinds ausgedruckt schon, aber das ist nicht so arg. Wenn's kleiner sein soll, kann der Kunde ja die gewünschten Reportbestandteile eingeben, die ihn interessieren.
oder das wie gesagt serverseitig lösen. Bei der Javascript-Variante kann ich Dir leider nicht helfen, denn mit Javascript stehe ich auf dem Kriegsfuß ;-)
Tja, ich ja auch :-((
Jajaja, wir habens schon schwer, dabei ist Javascript so leicht, man müßte sich nur mal mit einer etwas anderen Grundeinstellung damit auseinandersetzen... aber immer wenn ich was neues in Javascritp brauche bekomme ich schon vorher Bauschmerzen ;-)
naja, ich bin ziemlich von JS weggekommen, versuche alles serverseitig, natürlich geht das nur bedingt und für alles andere, muss ich eben leiden :-)
Wundert mich allerdings das das nicht so einfach funktioniert, naja. Aber die meisten Leute hier haben eh mehr Ahnung von HTML als meinr Wenigkeit, also noch ist nichts verloren :-)
Nö, so einfach lass ich mich von den Browsern net verarschen :-)
Hab einfach alles in GET gepackt und füllt die Links damit (damit wird leider der Report immer neu generiert, aber das ganze braucht nicht allzuviel Performance) => gelöst, nur wie? - Ich hasse solche Lösungen, aber im Moment steh ich eben auch mit Zeit auf'm Kriegsfuss...
Vieleicht könnte man den Report auch nur einmal generieren und als html speichern, naja, aber die Reports werden ja nicht ganz so oft angesehen, vermute ich jetzt mal ;-)
Stimmt, warum ist mir das nicht eingefallen? ;)
Eigentlich hast du recht, der Report wird ja bei Klick auf die Ancors nicht geändert, da könnte man natürlich einmal eine .html Page erstellen und diese dann einfach in den Links angeben. Wäre viel besser. Nur: Das Zeug dürfte nicht in cgi-bin gelagert werden => jeder hätte Zugriff darauf (klar, das könnte man ändern, htaccess oder ein anderes Script für Authentifizierung, aber das ist zuviel Aufwand für nix). Oder ich müsste einen report_viewer schreiben, welcher kurz eine Authentifizierung durchführt und dann die .html Datei einfach ausgibt. Der Vorschlag eine html zu generieren ist sehr gut, nur ist es mir den Zeitaufwand nicht wirklich wert. Du sagst selber: die Reports werden ja nicht ganz so oft angesehen... Genau deshalb spielt es auch keine Rolle, wenn mal etwas aperformant umgesetzt ist ;)
Viele Grüsse
Philipp