Chat
David Hörpel
- php
0 Cheatah
Hi!
Momentan programmiere ich einen Chat und habe dabei ein paar Probleme:
1. Die Seite lasse ich alle 3-5 Sekunden neu laden, aber jedesmal, wenn er neu lädt, kommt eine Dialogbox vom Ie, in der ich bestätigen muss, dass er die Daten neu von meinem Server holen muss (ich programmiere jedoch lokal auf meinem Computer und verwandele diesen zeitweise in einen Server).
2. Ich gebe in Php das Eingegebene mit dem Befehl echo heraus. Wenn jedoch ein Benutzer wieder etwas eingibt, wird das alte gelöscht. Jetzt habe ich an einen erweiterbaren String gedacht, der immer weider asugegeben soll, aber das hat bisher noch nicht geklappt.
Mache ich etwas falsch?
Danke für die Hilfe!
Gruß David!
Hi,
Momentan programmiere ich einen Chat und habe dabei ein paar Probleme:
in einem auf HTTP basierenden System? Warum vergewaltigst Du das Protokoll? Lass das doch bitte. Nicht nur, dass HTTP aufgrund seiner Konzeption viele von Dir benötigte Dinge nicht leisten kann, was auch der Grund für Deine Probleme ist; sondern wenn Du irgendwie diese Dinge umschiffst, ist das Ergebnis eine akute Gefährdung des Internets. Was Du zu erschaffen versuchst, kann durch missbräuchliche Systemnutzung und überhöhte Leitungsbelastungen ohne weiteres Schäden am Netz verursachen.
Cheatah