Darstellung bei Scolling anders in Netscape und IE
Dani
- browser
Hallo,
Ich habe meine Website mit einer Tabelle (fixe Breite) über den Bildschirm zentriert. Ich benutze 2 Frames (Navigation oben, Main unten).
Nun muss ich bei beiden Frames scrolling=auto einfügen, da das untere Frame scrollbar sein muss. Das obere Frame wird in der Höhe definiert und es erscheint kein Scrollbalken.
Der IE und der Opera stellen nun die Seite im oberen und unteren Frame schön übereinader dar (egal ob im unteren Frame der scrollbalken erscheint oder nicht.
Nur der liebe Netscape 7.0 macht wieder mal ne Ausnahme... das obere Frame ist nach rechts verschoben. Dies jedoch nicht generell, sondern nur wenn im unteren Frame ein Scrollbalken erscheint...
Hat mir da jemand einen Lösungsvorschlag?
Gruss
Dani
Halli,
Nun muss ich bei beiden Frames scrolling=auto einfügen, da das untere Frame scrollbar sein muss. Das obere Frame wird in der Höhe definiert und es erscheint kein Scrollbalken.
Nur der liebe Netscape 7.0 macht wieder mal ne Ausnahme... das obere Frame ist nach rechts verschoben. Dies jedoch nicht generell, sondern nur wenn im unteren Frame ein Scrollbalken erscheint...
nein, der Inhalt des unteren nach links ;-)
Hat mir da jemand einen Lösungsvorschlag?
cu,
Robert
hi dani,
aus deinem schreiben klingt resignation *ggg* ;-)
ist jetzt mehr geraten: kann es sein das der eigentliche inhalt (also Texte+Bilder) noch an Ort und Stelle steht, aber evt. ein Hintergrundbild verschoben wird? ich hatte mal da ein Problem bei Netscape6. Das habe ich dann mit eine if-Abfrage geloest (wenn Netscape6 zeige Hintergrund2.gif im Body, oder so...). Hab ich aber damals mit ASP gemacht, sollte aber auch mit Javascript funzen.
bzw. oben koennte ja scrolling auch auf no stehen, weil dieser frame ja auch fixen inhalt (navigation) hat??
gruss Andre