Filterfunktion in Formular?
ingvild
- php
Hallo,
mal eine Frage an die Formularexperten:
Ich muss ein Formular bauen, das eine Filterfunktion ermöglicht.
Beispiel: Es sollen nur bestimme Fragen sichtbar sein, nachdem man die Nutzung von bestimmten Dingen eingeschränkt hat. Die neuen Fragen dürfen dabei erst generiert werden, wenn der Nutzer eine bestimmte Funktion angeklickt hat.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse
Ingvild
Hallo,
hi!
Wer kann mir helfen?
kannst du das auch etwas genauer beschreiben? arbeitest du mit einer datenbank - bzw, wo sind die fragen gespeichert?
bist du dir schon im klaren, auf welcher seite der user die angaben macht und auf welcher (der selben?) seite auf grund derer dann die fragen angezeigt werden sollen?
oder schreib wieder, wenn dein problem etwas konkreter ist.
ciao,
sem
Hallo,
hi!
Wer kann mir helfen?
kannst du das auch etwas genauer beschreiben? arbeitest du mit einer datenbank - bzw, wo sind die fragen gespeichert?
bist du dir schon im klaren, auf welcher seite der user die angaben macht und auf welcher (der selben?) seite auf grund derer dann die fragen angezeigt werden sollen?
oder schreib wieder, wenn dein problem etwas konkreter ist.
ciao,
sem
Hallo Sem,
vielen Dank für Deine Antowrt. Es gibt eine Coldfusion-Datenbank, dort können die Fragen gespeichert werden.
Die Filterfunktion soll so funktionieren, dass je nachdem, was der User für Antworten auf einen Fragenpart gibt, neue Fragen speziell für ihn generiert werden (das wäre eben der Filter). Ideal wäre natürlich wenn das alles in einem Formular angezeigt werden könnte, vielleicht mit einem php-Befehl??
Ich möchte nur erst einmal verstehen, wie der Ablauf ist.
Ingvild