Sohail: PhotoShop

Hi,

gibt es einen Weg im PhotoShop die Bilder mit der eingabe von Prozent zu verkleinern.
Unter Bild-Bild Grösse kann man nur eine Zahl-Angabe machen.

Danke
Sohail

1. Hi,

gibt es einen Weg im PhotoShop die Bilder mit der eingabe von Prozent zu verkleinern.

Danke
    Sohail

Hallo Sohail,
    mit PhotoShop weiß ich es nicht.
    sonst nehm doch IrfanView (Freeware)http://www.irfanview.de/
    da unter Bild-  Größe ändern
    Ist auch sonst ziemlich gut

Gruß Henner

2. Hi,

Danke
    Sohail

Hallo Sohail,

welche Photoshop-Version benutzt Du?

Also unter der neuesten Version (7) kann man doch mittels dem Auswahlfeld hinter dem Eingabefeld bei Bildgroesse zwischen pixel(bzw. der Angabe wie bei Einstellungen definiert) und prozent umschalten, ebenso in den Einstellungen zu Dateigroesse. Das ist meines Wissen schon seit Photoshop5.5 der Fall. Wenn Du < 5 hast kann es sein das es diese Angabe noch nicht gab (??) lang ist es her... Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ansonsten wenn nur absolute Werte erlaubt sind musst Du halt den Taschenrechner bemuehen *gg*

Gruss Andre

3. Hallo,

danke für eure Hilfe.
    Ich habe es unter PhotoShop 5.5 auch gefunden.

Sohail

4. Hi,

Natürlich geht das ab Version 4, rechts davon, wo man die Zahlangabe machen kann.
    Da klick drauf, und husch husch kannst du entscheiden, um wieviel Prozent das Bild skaliert werden soll.
    Jetzt kommts aber drauf an, welchen Algorithmus du einstellst, damit die Skalierung sauber durchgeführt wird.