srob: Probleme mit Ankern und position:fixed (Sitecheck! ;))

Beitrag lesen

ich hab´ne neue HP(\*) geuppt, macht mal nen SITECHECK, so alles durchtesten und so, ihr wisst schon !!!

Hallo Mathias,

nachdem noch niemand antwortete, wage ich mich nur mit leichten Beklemmungen aus meinem Loch... Vielleicht nimmt man hier eine Nachricht mit dem Subject "Info" einfach nur zur Kenntnis, aber Du hast ja nach Site Check gefragt. Vielleicht war es aber auch ein bißchen zu viel Text - mir jedenfalls. Habe aber Zeit gefunden, auf die Seite zu schauen. Da Validität außer Frage steht und "position:fixed" in meinen HTML-Codierungen noch nie gebraucht wurde, ist meine emotionale Reaktion auf den Inhalt der Seite eher gedämpft. Dadurch wird der Blick auf ein gelungenes Detail Deines Designs frei: die die Schiefer-/Dolomitblauen Hintergründe sind absolut trendy! Das sind Töne aus den Paletten des "View Colour Planner" von Pantone für Frühling und Sommer des kommenden Jahres; nur wenigen Sehenden erschließt sich die reduzierte, ruhige und ätherische Wirkung dieser Farben. Ich habe unsere Site in den vergangenen Wochen auf eine ähnliche Palette umgestellt - gab das einen Ärger unter den Klicki-Bunti-Anhängern! Spätestens in einem Jahr wird das State-of-the-art sein.

Visionär!

Gruß

Robert

P.S.: Ich kann es nicht lassen: Jemand von außerhalb des Inner Circle hätte für die multiplen Fragezeichen mehr als einen virtuellen Tritt in die E**r bekommen(-; (Nur eine sachlich-neutrale Feststellung, ich möchte nicht polemisieren!)