Suche bestimmten Mouseover-Effekt
Schmobby
- javascript
Ich suche schon seid längerm im Netz einen bestimmten Mouseover Effekt - und zwar soll ein Text eingeblendet werden - nicht schlagartig sondern mit "Fade-in" und bei "Mouseout" wieder ausgeblendet werden. Das Script sollte es ermöglichen, dass man verschiedene Texte mit verschiedenen Mouseover an der selben Stelle einblenden kann - bisher hab ich nur den "AnimatedFader.js" gefunden, der dies ermöglicht - aber der scheint leider auf vielen Systemen nicht richtig zu funktionieren :(
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich suche schon seid längerm im Netz einen bestimmten Mouseover Effekt - und zwar soll ein Text eingeblendet werden - nicht schlagartig sondern mit "Fade-in" und bei "Mouseout" wieder ausgeblendet werden. Das Script sollte es ermöglichen, dass man verschiedene Texte mit verschiedenen Mouseover an der selben Stelle einblenden kann - bisher hab ich nur den "AnimatedFader.js" gefunden, der dies ermöglicht - aber der scheint leider auf vielen Systemen nicht richtig zu funktionieren :(
Vielen Dank für eure Hilfe
hallo, Schmobby
warum machst du das nicht über ein animatet-gif.
das heisst:
für den mouseover hast du ein animatet-gif das den text einblendet und für den mouseout hast du ein animatet-gif das den text ausblendet.
ich denke das dürfte auf allen plattformen funktionieren.
gruss, LenaLuna
für den mouseover hast du ein animatet-gif das den text einblendet und für den mouseout hast du ein animatet-gif das den text ausblendet.
Tach,
ich schätze mal das du fliesstext meinst und den als grafik laden... naja. ich könnte mir vorstellen das es mit divs funktionieren könnte... theoretisch:
div1 mit z-index1 beinhaltet den text.
div2 mit z-index2 liegt als weisse fläche drüber.
jetzt schreibt man ein script mit dem man die visibility von 100 langsam auf 0 runterzählt. das würde allerdings nur bei IE gehen, weil man meines wissens für den netscape keine halbtransparenz angeben kann, also nur ganz oder garnicht... (lasse mich da aber gerne belehren!)
gruss andre
Hallo LenaLuna,
die Idee das ganze in ein animated gif einzubauen hatte ich auch schon - doch wollte ich die Seite relativ platzsparend und schnell ausbauen - und da der Effekt doch mehrfach pro Seite auftauchen soll, fand ich es einfach besser es mit einem JS auszuprobieren..