Hi Michael,
Verratet Ihr mir, was Ihr bei Denkblockaden tuet ?
Hier posten? *g*
Ich verlasse stillschweigend den Computer und setze mich bei entspannender Musik mit Block und Bleistift auf die Couch. Dann trinke ich einen Kaffee und fröhne meiner Nikotinsucht. Habe ich dann Ideen, kritzle ich spontan alles hin, was mir einfällt - Stichworte reichen. Generell tun Pausen immer gut, wobei zu beachten ist, dass eine Pause *vor* dem Computer keine echte Pause ist.
Desweiteren suche ich noch einen design-Vorschlag für http://www.iaweb.org/ - auch da fällt mir nichts ein:
Vielleicht hilft's dir, wenn ich dir sage, was mich dort am meisten stört:
Es wirkt alles sehr beengend, beinahe schon bedrückend. Kleine Schrift, zusammengestaucht in einer engen Tabelle. Links und rechts grauer Hintergrund, der nicht sehr einladend wirkt. Überhaupt domiert grau doch sehr stark. Dem Layout fehlen einfach etwas Luft und dezente Farben, du verkaufst ja keine Grabsteine ;) Du solltest nicht so viel auf die Startseite pappen, das erschlägt die Leser. Oben die Navigation, links noch mehr zu klicken und rechts auch, man weiß gar nicht, wo sich denn nun interessante Informationen verbergen. Mit größerer Schrift, etwas Farbe und mehr Abstand zwischen den Rubriken kann man sich wesentlich schneller einen Überblick verschaffen.
LG Roland