WalleniuM: select feld

ich brauch nen cript dass des serlbe macht wie des hier:

http://hsegnitz.homeip.net/in_progress/segnitz.net/hosting/tqpoll/abstimmung.htm

(oben in der ersten zeile auf "nein in:" drücken..)

ich möchte den gleichen einblend effekt für nen select feld haben:
webmail.kompsoft.de
da soll im select feld noch other hinzugefügt werden und dann nen *hidden* (bis jetzt zumindest) textfeld eingeblendet werden. geht des ohne viel aufwand?? thx.

1. guten Abend,

http://hsegnitz.homeip.net/in_progress/segnitz.net/hosting/tqpoll/abstimmung.htm

dann frag mal bei den Leuten nach, die das Ding gebaut haben. Da es, wie du am Quelltext leicht erkennen kannst, ein PHP-Script ist, läßt sich leider nicht sagen, wie es gebaut wurde
    (naja, ähnliche Scripts mit demselben Effekt zu tausenden)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Gebaut wurde es chaotisch.
      ich wills net als php script, sonst wärs scho geklärt. des is inem html template.. also die änderung.. ganz normale html seite. deswegen farg ich ja. des script stammt zum großteil von mir ;-)

1. hi,

Gebaut wurde es chaotisch.

bemerkenswerte Selbsterekenntnis, wenns denn wirklich von dir stammt

ich wills net als php script, sonst wärs scho geklärt. des is inem html template.. also die änderung.. ganz normale html seite.

"ganz normal" geht eh nicht, weil es eine "interaktive Seite" ist. Also brauchst schon irgendwas mit PHP oder PERL  -  Javascript kann das nicht.

Anzumerken ist allenfalls, daß deine select-boxen nicht dieselbe form haben, die ersten beiden sind runde Kullerchen, die anderen sind kleine Quadrate ... aber das läßt sich leicht ausbügeln.

des script stammt zum großteil von mir ;-)

dann solltest du dem Forum hier wenigstens die "kritischen" Brstandteile nicht vorenthalten

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Lass des mal weg. wie mach ich sowas auf ner stinknormalen html seite??
          des is meine frage..

1. Lass des mal weg. wie mach ich sowas auf ner stinknormalen html seite?? des is meine frage..

umpf ... was bitte soll ich jetzt mal weglassen? Die Anmerkung, daß du eine "stinknormale" HTML-Seite nicht ohne Zusatz(von PHP oder PERL oder ...) interaktiv machen kannst, gehört zu den Grundvoraussetzungen, die jeder Seitenbastler im Schlaf befolgen können muß ...

Christoph S.

2. Hallo,

(oben in der ersten zeile auf "nein in:" drücken..)

jetzt habe ich es auch gesehen (IE6.0 - nein, nicht freiwillig, ich habe nichts besseres :( ) das ist eine einfache kleine js-Funktion, einfach mal den Quelltext anschauen.

ich möchte den gleichen einblend effekt für nen select feld haben:
    webmail.kompsoft.de

meinst du die bunten eingabefelder? Das ist css (du hast es erraten: einfach Quelltext - in dem Fall die css-Datei - anschauen :) )

da soll im select feld noch other hinzugefügt werden und dann nen *hidden* (bis jetzt zumindest) textfeld eingeblendet werden. geht des ohne viel aufwand?? thx.

wo soll was eingefügt werden?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias