Hi,
Ist eigentlich ein primary-index schneller als ein normaler index?
ein Primary-Index ist ein Index mit Unique-Constraint. Das mag die Datenstruktur optimieren, weil der Fall "gleicher Wert" in keinem Knoten des binären Baums vorkommen kann; es mag aber auch beim Befüllen langsamer sein, weil die Bedingung (unique) erst abgeprüft werden muss. Nun ja, das Aktualisieren eines Index sollte für _Such_anfragen nicht relevant sein.
In der Tabelle stehen mnoch alle Wärter vielfach drin, halt ime nur mit vielen Zeichen drucm herum, halt "", (), '' $... ich habe keine Ahnung wie ich das sinnvol trennen kann,
Das sagte ich bereits :-) Bei Befüllen der Daten ist das Leerzeichen als Trenner eine schlechte Wahl. Du musst _vorher_ die richtigen Werte ermitteln. Nachher ist es potentiell zu spät.
Udn noch ein Problem, ich wollte einen primärschlüssel definieren, aber da saget er mir es gäbe duplikate vorhanden:
Merkwürdig, aber dazu kenne ich mich mit MySQL leider nicht genug aus.
Außerdem habe ich dei Tabelle über ein "CREATE TABLE... SELECT word, SUM(count) FROM tabelle GRPUP BY word" erstellt,
Auch das kann ein Problem sein. Ist das für MySQL anschließend eine physikalische Tabelle, oder wird es vielleicht ähnlich eines Views gehandhabt?
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No