Submit-Button in Tabellen
Andreas Hofmann
- css
0 Michael H.0 Robert
Hallo!
Ich will in einer Tabelle verschiedene <TD> mit jeweils einem Formular und einem submit-Button aufbauen. Der Button wird über css noch ein bischen verschönt. Aber die Buttons liegen nicht bündig innerhalb der Rahmen, sondern unterhalb des Buttons ist ein Abstand etwa in der Höhe des Buttons, sieht aus, als würde nach dem Button ein <BR> kommen. Mit margin-width:1px; margin-bottom:1px; lässt sich das Problem nicht lösen. Was ist zu tun ?
Hallo!
Ich will in einer Tabelle verschiedene <TD> mit jeweils einem Formular und einem submit-Button aufbauen. Der Button wird über css noch ein bischen verschönt. Aber die Buttons liegen nicht bündig innerhalb der Rahmen, sondern unterhalb des Buttons ist ein Abstand etwa in der Höhe des Buttons, sieht aus, als würde nach dem Button ein <BR> kommen. Mit margin-width:1px; margin-bottom:1px; lässt sich das Problem nicht lösen. Was ist zu tun ?
Ich hatte schon ähnliche Probleme. Das Problem ist, dass die <form>-Tags einen Zeilenumbruch bewirken. ich bin mir nicht ganz sicher, aber schreib mal die <form>-Tags ausserhalb der <td>'s. Schon zu lange her, dass ich das Problem hatte...
Hope that helps,
Michael
Halli,
Wilt thou be gone? It is not yet near day.
It was the form, and not the button...
(Frei nach William Shakespeare, Romeo and Juliet, Act 3, Scene 5)
form style="margin:0;"
cu,
Robert
Hi,
Wilt thou be gone? It is not yet near day.
It was the form, and not the button...(Frei nach William Shakespeare, Romeo and Juliet, Act 3, Scene 5)
Ah, it was indeed the form. Aehnlich wie ein table/ul... verursacht ein Form-tag einen Zeilenumbruch. Allerdings faellt mir auf die schnelle jetzt auch kein Loesungsvorschlag ein. Musst Du mit Tabellenzellen arbeiten? Ansonsten kannst Du ein Layout mit CSS besser positionieren.
Gruss, Mel
Hi,
meine untenstehende Antwort bezog sich auf Andreas' posting. irgendwie mag mich das Forum heute nicht :(
Mel