sunshine: MS SQL Datenbank Connect mit PHP

Beitrag lesen

Hallo,

versuche schon die ganze Zeit einen PHP Connect zu einer MS SQL 2000 Sever zu realisieren.

Lt. PHP-Beschreibung soll das ganze so gehen:
<!--
int mssql_connect ([string Servername [, string Benutzername [, string Passwort]]])

Gibt bei Erfolg eine positive MS SQL Verbindungs-Kennung oder bei Auftreten eines Fehlers FALSE zurück.
mssql_connect() baut eine Verbindung zu einem MS SQL Server auf. Das Argument Servername muss ein gültiger Servername sein, der in der 'interfaces'-Datei definiert ist.

Falls mssql_connect() zum zweiten Mal mit den selben Argumenten aufgerufen wird, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern stattdessen die Verbindungs-Kennung der bereits bestehenden Verbindung zurückgegeben.
-->

Als user und pwd verwende ich die nt-Login Zugangsdaten - ist so im MS SQL-Server eingestellt.

Jetzt habe ich das Problem, das ich den servernamen nicht genau weiss und deswegen vermute ich geht der Connect nicht.

Alles läuft bei mir lokal auf dem Rechner (IIS 5.0, MS SQL200, PHP4). In der PHP Beschreibung siehe oben,ist eine interfaces-Datei erwähnt, in der der gültige Name stehen soll. Bloß weiss ich nicht wo ich diese Datei finde um das nachzukontrollieren - kann mir da jemand weiterhelfen wo ich diese Datei finde um den genauen gültigen Servernamen zu erhalten?

<<!-- meine Fehlermeldungen
Warning: MS SQL message: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xyz'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. (severity 14)
Warning: MS SQL: Unable to connect to server: localhost
-->>

Bin für jede Hilfe dankbar - vielen Dank schon im voraus

Thanx sunshine