Harald: spaltenbreite bei Tabellen

Hallo @ all,

Ich habe eine Tabelle mit einer Breite von 100%, eine Linke spalte von 150px und eine Rechte spalte, die dadurch, das keine Angabe der Breite eingetragen ist, den Rest ausfüllen soll (100%-150px).
Das klappt bei manchen Browsern auch ganz gut, doch der MS IE zieht die Linke spalte die eigentlich 150px groß sein sollte auf rund 50% der Gesamtbreite (es kommt auf den Inhalt der Zellen an), wie kann ich das verhindern?

-------------
Mfg: Harry

1. Hallo @ all,

Ich habe eine Tabelle mit einer Breite von 100%, eine Linke spalte von 150px und eine Rechte spalte, die dadurch, das keine Angabe der Breite eingetragen ist, den Rest ausfüllen soll (100%-150px).
    Das klappt bei manchen Browsern auch ganz gut, doch der MS IE zieht die Linke spalte die eigentlich 150px groß sein sollte auf rund 50% der Gesamtbreite (es kommt auf den Inhalt der Zellen an), wie kann ich das verhindern?

Versuche es doch mal mit css

<td style="width:150px">bla</td><td style="width:auto">bla</td>

Gruß

André

1. hallo,

Es hilft auch, wenn man in der Tabellendefinition den Zusatz style="table-layout:fixed;" setzt, z.B:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="table-layout:fixed;">

damit erzwingt man, dass sich der Browser an den Code hält.

Michael

2. Hallo André

Danke für die Antwort.
      Ich habe es angewandt, der Fehler hat zwar noch immer bestanden, doch nach dem ich noch ein paar Elemente umgeändert habe, hat es funktioniert.
      Ich weiß zwar leider nicht genau, woran es gelegen hat, da alles dem HTML4.0 - Standart entsprochen hat, doch hauptsache, jetzt funktioniert es.

-------------
      Mfg: Harry

2. Ich denke bei "Spaltenbreite" an was ganz anderes als Webdesign, sorry ;-)

;-) *from Party to Froum*
    wohl zuviel Party...