fenster in popup UMWANDELN?
martin
- javascript
Guten Tag,
Eine Frage die sich mir als relativer Javascript Neuling auftut: Gibt es irgendeine Moeglichkeit bzw. einen Workaround mit dem man ein ganz regulaer im Browser geoeffnetes Fenster in ein Popup mit speziellen Eigenschaften wie Groesse usw. umwandeln kann?
Gruesse
martin
Guten Tag,
Eine Frage die sich mir als relativer Javascript Neuling auftut: Gibt es irgendeine Moeglichkeit bzw. einen Workaround mit dem man ein ganz regulaer im Browser geoeffnetes Fenster in ein Popup mit speziellen Eigenschaften wie Groesse usw. umwandeln kann?
Hallo martin...
kannst du das etwas genauer definieren? Willst du das Fenster gleich per Javascript öffnen (Stichwort window.open(); siehe dazu auch die Javascript-Objektreferenz in SelfHTML ) oder per target="_blank" im <a>-Tag?
Hallo!
Also im Prinzip ist mir das relativ egal, es soll halt nur "unauffaellig" passieren. Und ich moechte eben das Fenster umwandeln, oder zumindest, dass es scheint als ob es umgewandelt wird und nicht ein zweites Fenster oeffnen...
window.open gibt mir diese Moeglichkeit ja scheinbar nicht, sondern oeffnet nur ein weiteres Fenster anstatt das aktuelle zu einem Popup zu aendern.
Oder liege ich total daneben? :-)
Gruesse
Martin
Guten Tag,
Hallo martin...
kannst du das etwas genauer definieren? Willst du das Fenster gleich per Javascript öffnen (Stichwort window.open(); siehe dazu auch die Javascript-Objektreferenz in SelfHTML ) oder per target="_blank" im <a>-Tag?
Hi,
Also im Prinzip ist mir das relativ egal, es soll halt nur "unauffaellig" passieren. Und ich moechte eben das Fenster umwandeln, oder zumindest, dass es scheint als ob es umgewandelt wird und nicht ein zweites Fenster oeffnen...
Ändern kannst Du die Eigenschaften wie Toolbar, Menü, usw. glücklicherweise nicht.
Warum willst Du die Besucher Deiner Seite denn so verärgern?
cu,
Andreas
Hi,
Ändern kannst Du die Eigenschaften wie Toolbar, Menü, usw. glücklicherweise nicht.
cu,
Andreas
Ist ne gute Idee zur Quelltextabsicherung. Aber ich habs anders gemacht. Ne Site die Automatisch nen Popup öffnet und sich dann wieder automatisch schließt. Nur leider werden ALLE Internetdateien auf der Platte gespeichert. Also ist die Einsicht in den Quelltext DOCH möglich. Aber die meisten machen sich diese Mühe gar nicht oder kommen erst nicht drauf. Also hab ich´s so gemacht. *gg* Leider is die Pagen noch im Bau und hab noch kein Beispiel :-(
Hallo Lorosi,
Ist ne gute Idee zur Quelltextabsicherung. Aber ich habs anders gemacht. Ne Site die Automatisch nen Popup öffnet und sich dann wieder automatisch schließt. Nur leider werden ALLE Internetdateien auf der Platte gespeichert. Also ist die Einsicht in den Quelltext DOCH möglich. Aber die meisten machen sich diese Mühe gar nicht oder kommen erst nicht drauf. Also hab ich´s so gemacht. *gg* Leider is die Pagen noch im Bau und hab noch kein Beispiel :-(
Du kannst den Quelltext nicht verstecken. Da kann man sogar noch einfacher ran. Erst einmal öffnet sich Deine Seite gar nicht erst bei mir, weil mein Mozilla Popups unterbindet. Falls ich das nicht aktiviert hätte, dann habe ich immer noch meine Preferences Toolbar (http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/) mit der ich mit nur einem (!) Click JavaScript deaktivieren kann und somit den Rechtsklickschutz deaktivieren kann. Diese Toolbar wird bei jedem Popup mit angezeigt und kann man nicht abstellen.
Aber: Ich werde einen f.... Dreck tun, den Quelltext von Deiner Seite anzuschauen, denn die Leute, die es nötig haben, ihren Quelltext zu verstecken, haben einen Quelltext unter dem Niveau eines jeden, der den HTML-Teil von SELFHTML gelesen und verstanden hat. Außerdem blockierst Du mir andere, wichtige Funktionen meines Browsers und Deine Seite wandert bei mir schnell nach /dev/null.
Grüße,
Christian
Hi,
Ist ne gute Idee zur Quelltextabsicherung.
Hä? Wieso wird dadurch der Quelltext gesichert?
Ach so, dadurch daß der Besucher verärgert wird und gar kein Interesse mehr am Quelltext hat, weil er die Seite schon wieder verlassen hat...
cu,
Andreas
Andreas,
die unten genannten Eigenschaften will ich auch gar nicht abstellen, keine Sorge :-)
Ich moechte nur die Fenstergroesse aendern und fixieren.
Aendern scheint ja zu gehen, nur mit dem fixieren klappt das noch nicht so ganz.
Vorschlag?
Gruesse
Martin
cu,
Andreas
Guten Tag,
Wie ich es sehe, willst du das Fenster nachträglich auf eine best. Größe und Position setzen. Das geht freilich, hat aber einige Nachteile (jetzt unabhängig davon, ob das dem Anwender gefällt), nämlich das du nicht per Javascript auf das geänderte Fenster zugreifen kannst, weil es ja kein Elternfenster gibt.
Schau unter moveTo, moveBy, resizeTo, resizeBy
CU
Lieber Yeti,
Danke fuer den Hinweis, mit resize scheint das ja zu funzen. Jetzt ist nur die Frage: wie kann ich die Fenstergroesse fix setzen, also NO RESIZE, geht das in dem Fall dann so einfach?
Menubar usw. will ich ja garnicht ausstellen ...
martin
Guten Tag,
Wie ich es sehe, willst du das Fenster nachträglich auf eine best. Größe und Position setzen. Das geht freilich, hat aber einige Nachteile (jetzt unabhängig davon, ob das dem Anwender gefällt), nämlich das du nicht per Javascript auf das geänderte Fenster zugreifen kannst, weil es ja kein Elternfenster gibt.
Schau unter moveTo, moveBy, resizeTo, resizeBy
CU
Lieber Yeti,
Danke fuer den Hinweis, mit resize scheint das ja zu funzen. Jetzt ist nur die Frage: wie kann ich die Fenstergroesse fix setzen, also NO RESIZE, geht das in dem Fall dann so einfach?
Menubar usw. will ich ja garnicht ausstellen ...
No resize geht meines Wissens bei einem normalen Fenster nicht.
Da müsstest du schon zu dem Trick greifen, das Fenster so groß auszudehnen, dass die üblichen Bedienelemente im nicht sichtbaren Bereich verschwinden, so dass der User nicht mehr rankommt.
Oder, was mir noch an Gängelei einfällt: Das Fenster bei onresize schließen und in der von dir beabsichtigten Größe neu öffnen.
Schau dir mal javascripts.auf.cc an, vielleicht findest du da was Brauchbares.
CU