IP-NUMMER
enrico
- meinung
0 Kai Lahmann0 mame32
hallo leute!
Gibt es ein Programm das meine IP verwischt (jap funzt nicht).
Zur Geschichte-ich habe Direct Connect und wenn ich mich in einen Hub einwähle sieht der Hub-Owner meine IP.Kann ich das verhindern?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
hi
Zur Geschichte-ich habe Direct Connect und wenn ich mich in einen Hub einwähle sieht der Hub-Owner meine IP.Kann ich das verhindern?
ja, Kabel abhacken.
Kannst du Post bekommen, ohne deine Adresse anzugeben?
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
ja, Kabel abhacken.
Kannst du Post bekommen, ohne deine Adresse anzugeben?Grüße aus Bleckede
Kai
Ich hab mal ne frage?
Seid Ihr auch alle fit im Kopf?
Was für beschissene Antworten kann man hier erwarten. DU bist schon der Zweite der keine Antwort sondern nur dumgelaber ala heise-forum vom leder lässt.
Nun aber mal sachlich,
1. Kannst ich sehr wohl Post erhalten(nicht bekommen)wo keine adresse angeben ist. das ist wohl oder übel abhängig vom mailöserver du pappnase.
2. ich sehr wohl mein post auch unter falschen namen oder unbekannten name abschicken.
Aber nix für ungut
Gruß und Kuß
Moin!
Nun aber mal sachlich,
- Kannst ich sehr wohl Post erhalten(nicht bekommen)wo keine adresse angeben ist. das ist wohl oder übel abhängig vom mailöserver du pappnase.
[ ] Du hast Kais Vergleich zwischen "IP-Adresse" und "Papierpost-Adresse" verstanden.
- ich sehr wohl mein post auch unter falschen namen oder unbekannten name abschicken.
Dann kann dir aber niemand was zurückschicken, was dich tatsächlich erreicht - es wird immer an der falschen Adresse landen und dort rumliegen bzw. weggeworfen werden. Es sei denn, du hast dort jemanden, der die Sachen an dich weiterleitet. Und genau das ist auch die Lösung des IP-Adressen-Problems: Einen Proxy benutzen, der irgendwo anders steht und als Stellvertreter im eigenen Namen beim Hub auftritt. Nur wird man dann natürlich beim Proxy die eigene IP-Adresse hinterlassen.
Ach ja: Oftmals haben gerade _die_ Personen ein Interesse an Anonymität und leider _keine_ Ahnung von den technischen Gegebenheiten, die irgendwas vermeintlich Illegales (oder zumindest aus der Grauzone) verschleiern wollen (ohne dass ich das jetzt dem Frager unterstellen wollte, daß es tatsächlich so ist). Man kann aber im Internet nun mal nicht kommunizieren, ohne beim Kommunikationspartner in Erscheinung zu treten und sich zu offenbaren - wenigstens als IP-Adresse. In dieser Beziehung ist das Internet nicht besser als die reale Welt (auch da kann man ohne Risiko keine Kontakte knüpfen). Es gibt zwar für gewisse Dienste wie HTTP und Mail Verschleierungs-Mechanismen, die zusammen mit Verschlüsselung eingesetzt werden und ein Mitlesen der Verbindung von außen unmöglich machen - dennoch wissen beide beteiligten Kommunikationspartner voneinander, sonst würden sie ja nicht miteinander kommunizieren. Der eine muß wissen, wohin er die Antwort an den anderen schicken kann. Deswegen ist es grundsätzlich unmöglich, im Internet anonym zu agieren. Irgendwer weiß immer, wohin er was gesendet hat, weil jemand etwas angefordert hat.
- Sven Rautenberg
Hallo allerseits,
tja die IP bekommt man meistens noch heraus.
Der Haken ist dann von der IP auf den Anwender zu schliessen.
Das ist im Standardfall aufwendig, weil man den Provider anschreiben muss und ev. sogar nur mit gerichtlichen Bescheid nachfragen kann zu welcher Uhrzeit eine bestimmte dynamische Adresse jemanden gehörte.
Wenn man also wirklich anonym "surfen" will,
dann sollte man ganz einfach OHNE grossen Aufwand einen Call by Call Provider nehmen. Dort gibt es Provider (einfach mal erkundigen) welche die IP-Adresse nur für Stunden speichern ODER sogar überhaupt nicht. Laut Gesetz ist es sogar verboten die IP Daten für einen längeren Zeitraum aufzuheben.
Mit Besten Grüsse
-Marco Wagner-
hallo leute!
Gibt es ein Programm das meine IP verwischt (jap funzt nicht).
was meinst du mit direct connect und wo wählst du dich ein?
und wer ist der hub-owner?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
dazu hast hier was reingeschrieben .
und bitte benutze weniger denglisch worte danke ;-)
aber nix für ungut
gruß und kuß