Anonymus: Kunden Login

Hi,

hab mal nen paar "Webdesigner" abgeklappert und ich frage mich was die immer hinter dem Kundenlogin verstecken?

Könntet ihr mir vieleicht verraten was man dort finden b. z. w. Anbieten kann?

Ich könnte mir ein Email-Formular mit Datenversandt und News bezüglich von Viren, Bugs und Updates vorstellen..
Allerdings halte ich dieses für nicht unbedingt Notwendig...

Danke für eure Hilfe

1. Könntet ihr mir vieleicht verraten was man dort finden b. z. w. Anbieten kann?

Also bei meinem Kundenlogin bzw. dem meines damaligen Auftraggebers sollte im Kundenbereich technische Infos zu den Produkten, die der Kunde erworben hat... falls er mal irgendwo das beigelieferte Blatt Papier, welches beim Produkt beiliegt, verlegt hat, dann könnte er es sich einfach über den Login-Bereich als PDF-File wieder downloaden.

Ausserdem vorhanden war ein ausführliches Feedback-Formular, wie zufrieden der Kunde mit den Produkten der Firma, mit dem Service, usw. ist.

Zusätzlich war noch für jeden Kunden ein eigener Download-Ordner vorgesehen... mein Auftraggeber kann dort also irgendwelche Downloads reinkopieren, welche der Kunde dann downloaden kann.

Ob der Bereich nun wirklich was bringt steht ausser Frage - immerhin hätte ich ohne diesen Bereich sehr viel weniger verdient, da das doch umfangreicher war, als es jetzt klingt. Aber ob's dem Auftraggeber nachher entscheidende Vorteile bringt - keine Ahnung. Schaden tut es sicher nicht ... dann hat der Kunde des Auftraggebers wenigstens einen Grund die Website öfter zu besuchen.

Grüsse
    Lactrik

2. Hallo.

Lactrik hat schon einiges erwähnt. In meiner ehemaligen Agentur war über einen solchen kundenbereich auch der Bearbeitungsstand eines Auftrages abrufbar. Der Bereich diente auch etwas der Protokollierung des Projektes, damit der Kunde auch sehen kann, dass im moment Daten von ihm fehlen, oder warum es vielleicht beim Projekt nicht weitergeht.

Grüße aus Würzburg
    Julian