Megge: wie kann ich ein dynamisches drop down menu erstellen ?

Also wie das in etwa geht, weiss ich schon, also mit javascript, nur örm ja

oder anders gefragt, wo gibt es eine seite, die sich speziell auf dhtml spezialisiert hat und dort ausfürhlich beschrieben ist, wie ich z.B. drag and drop elemente oder drop down menus machen kann ?

1. Hallo Megge,     <== Gruss-Floskel

Na, dann mach´ es doch einfach!

oder anders gefragt,

Wie war die erste Frage ?

wo gibt es eine seite, die sich speziell auf dhtml spezialisiert hat

Wat nu: Speziell auf DHTML spezialisiert oder speziell auf JavaScript spezialisiert ?

und dort ausfürhlich beschrieben ist, wie ich z.B. drag and drop elemente

"drag and drop" ist ein Begriff aus der Welt der Benutzeroberflächen. Das hat mit Web-Technik erst mal nich soo viel zu tun.

oder drop down menus machen kann ?

Meinst Du vielleicht so etwas wie http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/sitemap/index.htm ?

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "dynamisch" ? Was möchtest Du eigentlich haben ? Hast Du eine Beispielseite ?

Ciao,           <== Schluss-Floskel
    Hans-Peter      <== Name

1. Hallo Megge,     <== Gruss-Floskel

Na, dann mach´ es doch einfach!

Vielen Dank für Ihre sachliche Hilfe

oder anders gefragt,

Wie war die erste Frage ?

no comment

wo gibt es eine seite, die sich speziell auf dhtml spezialisiert hat

Wat nu: Speziell auf DHTML spezialisiert oder speziell auf JavaScript spezialisiert ?

selber Trottel

und dort ausfürhlich beschrieben ist, wie ich z.B. drag and drop elemente

"drag and drop" ist ein Begriff aus der Welt der Benutzeroberflächen. Das hat mit Web-Technik erst mal nich soo viel zu tun.

hui

oder drop down menus machen kann ?

Meinst Du vielleicht so etwas wie http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/dhtml/sitemap/index.htm ?

nein er weiß was er will einne tipp aber nur quatsche und zur sau mache kann halt jeder (heise-forum)

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "dynamisch" ? Was möchtest Du eigentlich haben ? Hast Du eine Beispielseite ?

Ach herrje woher soll er denn eine habe ?

Ciao,           <== Schluss-Floskel
      Hans-Peter      <== Name

Doppelt hält besser Hans-Peter Hans Peter

1. danke mame, für deinen hilfreichen tip, ich werd mich da einmal umsehen und mich weiter schlau über DHTML und so machen.

und danke auch an den anderen, dessen namen herauszusuchen es sich nicht lohnt, der mir klar gemacht hat, dass er nie bei 0 angefangen hat und ein kleines problem mit Leuten hat, die sich nicht ihm wunschgemäss formulieren.

1. danke mame, für deinen hilfreichen tip, ich werd mich da einmal umsehen und mich weiter schlau über DHTML und so mache
          und danke auch an den anderen, dessen namen herauszusuchen es sich nicht lohnt, der mir klar gemacht hat, dass er nie bei 0 angefangen hat und ein kleines problem mit Leuten hat, die sich nicht ihm wunschgemäss formulieren.

da nicht für ;-)

aber nix für ungut

gruß und kuß

2. Also wie das in etwa geht, weiss ich schon, also mit javascript, nur örm ja

oder anders gefragt, wo gibt es eine seite, die sich speziell auf dhtml spezialisiert hat

http://www.dhtmlcentral.com/
     ist eine sehr gute seite in sachen dhtml der author ein herr brattli hat gut ahnung und es gibt auch ein schönes forum.

3. Hallo, Megge,

wo gibt es eine seite, die sich speziell auf dhtml spezialisiert hat und dort ausfürhlich beschrieben ist, wie ich z.B. drag and drop elemente oder drop down menus machen kann ?

Bezüglich drag & drop hilft dir vielleicht diese Seite weiter:
    http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm

Grüße,
    Mathias

--
    Remember: KING KONG Died For Your Sins!
    "Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")