AndreasN: Dateifeld + Accept Frage....

Hallo,

Meine ganz bescheidene Frage ist:

Kann man bei einem Dateifeld irgendwie bestimmen, dass man auch ( oder besser nur ) verzeichnisse öffnen kann ?

Ich brauch das für ein Prog das ich für mich selbst in Perl geschrieben hab, worin man den Pfad zu einigen Dateien angeben soll und der sieht halt so:

c:/test/ordner/und/eben/keine/datei

aus und eben nicht c:/test/ordner/und/eben/datei.gif

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank schon im voraus
Gruss
Andreas

1. Hi,

Kann man bei einem Dateifeld irgendwie bestimmen, dass man auch ( oder besser nur ) verzeichnisse öffnen kann ?

nein.

Ich brauch das für ein Prog das ich für mich selbst in Perl geschrieben hab, worin man den Pfad zu einigen Dateien angeben soll

Und was soll der Browser dann dem Server übermitteln? Alle Dateien des Verzeichnisses? Eine erzeugte Datei mit einer Auflistung des Verzeichnisinhalts?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo Cheatah,

Er soll dem Server eigentlich gar nichts übermitteln. Das ist ein prog. was offline funktioniert, und nicht für online Zwecke gedacht war:

• Es wir ein Verzeichniss mit Bildern ausgewählt
        -> Daraus werden thumbs gemacht
        -> Hinzu kommt noch eine HTML Seite, die sich der Grösse des Bildes anpasst
        -> das ganze wird auf einer Galerie HTML festgehalten.

Und das alles nur, weil ich zu faul bin das ganze für ca 100 Bilddateien von Hand zu machen ( reine Faulheit - Unterstützung *g* )

NUR:
      Das ganze immer im Dos Modus zu machen, und immer alles per STDIN einzugeben wird bei längeren Pfaden doch ganz schön lästig.....

Vielleicht fällt Dir / Oder jemandem anderen doch noch ne Lösung ein

gruss & Danke im voraus
      Andreas

1. Hi,

Er soll dem Server eigentlich gar nichts übermitteln.

dann ist ein <input type="file"> die falsche Wahl. Nein, andere Möglichkeiten, ein Dateiauswahlfenster vom Browser öffnen zu lassen, gibt es nicht; vielleicht von einem Java-Applet und ähnlich komplexem abgesehen.

Das ist ein prog. was offline funktioniert, und nicht für online Zwecke gedacht war:

Dann braucht es doch auch nicht über den Browser aufgerufen zu werden, oder? Schreibe Dir eine eigenständige Applikation, die nur auf Deinem Rechner laufen muss.

Das ganze immer im Dos Modus zu machen, und immer alles per STDIN einzugeben wird bei längeren Pfaden doch ganz schön lästig.....

perldoc Tk (falls Du Perl einsetzt)

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
      2. Hi Andreas,

Und das alles nur, weil ich zu faul bin das ganze für ca 100 Bilddateien von Hand zu machen ( reine Faulheit - Unterstützung *g* )

wer zwingt Dich dazu, HTTP als Protokoll für eine Aufgabe zu verwenden, die nach FTP schreit?

Viele Grüße
              Michael