EMail an mehrere Empfänger, wie?
Georg
Hallo!
Ich möchte die Daten eines Formularfeldes per EMail verschicken...
Das klappt auch ganz gut (über action=mailto:...)
Nun möchten aber einige Leute, dass die EMail nicht nur an mich, sonder auch an den Absender (also cc:) geschickt wird.
Wie macht man sowas?
Der erste Empfänger ist fix (bin ich), aber der zweite ist abhängig von einem Textfeld...
Es muss sich um eine clientseitige Lösung (Jscript?) handeln, da ich weder PHP/PERL/ASP etc. am Server laufen habe, und ich auf den Server keinen Einfluss habe.
Es reicht, wenn das ganze nur unter dem Internetexplorer funktioniert.
Danke schon mal
Hi,
Das klappt auch ganz gut (über action=mailto:...)
Du irrst. Ob clientseitige Mailversand funktioniert ist mehr oder minder vom Zufall abhängig. Schließe _niemals_ von Deinem System auf irgendein anderes.
Es muss sich um eine clientseitige Lösung (Jscript?) handeln,
JavaScript und auch JScript helfen Dir nicht die Bohne. Es ist nicht JavaScript, das die Mail versendet, nicht mal der Browser - es ist ein externes Programm, von dem Du weder die Konfiguration noch die Leistungsfähig voraussetzen kannst, ja nicht mal die Existenz.
da ich weder PHP/PERL/ASP etc. am Server laufen habe, und ich auf den Server keinen Einfluss habe.
Es muss nicht Dein Server sein, der die Funktion bietet.
Es reicht, wenn das ganze nur unter dem Internetexplorer funktioniert.
Es hat _nichts_ mit dem Browser zu tun.
Cheatah
Mir ist schon klar, dass die EMail von einem externen EMail-Client geschickt wird...
Es muss doch möglich sein, dass ich in einem Textfeld eine Email-Adresse eingebe und die Daten des Formulars über ein EMailprogramm dorthin sende.
Hmm...
Mist! Das kann garnicht funktionieren... Ich muss ja dazu ein externes Programm aufrufen. Also wäre es sogar eine Sicherheitslücke im Browser!