!!! HILFE !!! Benötige dringend Script für adventskalender
Fraggy
- javascript
Ich kenne mich leider nicht mit jave aus brauche aber dringend ein script das ich mit selbst umschreiben kann, und zwar benotige ich ein script das das öffnen eines links erst ab einen bestimmten Datum zulässt.Also ein skript für einen tag das ich mir für den 1-24 Dezember umschreiben kann.
PS. wer mir das lifern kann bekommt natürlich etwas dafür wenn er will, z.b bildbearbeitungen oder kleine flash- Banner,Menüs,oä.
Danke im voraus.
Hi,
Ich kenne mich leider nicht mit jave aus
"Jave" ist ein althebräischer Dialekt für "Jehova", also Jesus. Die Verwechslung von Java und JavaScript ist allerdings quasi identisch mit dem Ausruf von "Jehova" - das ist so, als würdest Du im Münchner Fußballstadion mit einer Fahne des FC Köln herumlaufen.
brauche aber dringend ein script
Was hast Du bisher versucht, und woran ist es gescheitert? Beachte bitte die ersten vier Buchstaben des Namens dieses Forums.
Cheatah
hallo Cheatah ;-)
"Jave" ist ein althebräischer Dialekt für "Jehova", also Jesus
nö, isses nicht. "Jahwe" ist ganz einfach mit "Gott" zu übersetzen, die merkwürdige Form "Jehova" kam erst im frühen Mittelalter durch ein paar Schreibfehler auf.
Die Verwechslung von Java und JavaScript ist allerdings quasi identisch mit dem Ausruf von "Jehova"
wow, hat er nun wirklich "Jehova" gesagt?
Grüße
Christoph S.
Hallo Christoph ;-)
nö, isses nicht. "Jahwe" ist ganz einfach mit "Gott" zu übersetzen, die merkwürdige Form "Jehova" kam erst im frühen Mittelalter durch ein paar Schreibfehler auf.
Jep! Jahwe (hebr. Jachweh) ist wahrscheinlich (Däniken) der Kommandant eines außerirdischen Raumschiffes, dass ca. 5000 v. Chr. zur Erde kam. Andere Besatzungsmitglieder (Engel) waren Micha-el, Gabri-el, Rafa-el und Lucifer (Lichtbringer), der offensichtlich nicht so ganz konform ging, mit dem, was die anderen Besatzungsmitglieder mit der Erde vor hatten.
Gruß
Axel
Hi!
Jep! Jahwe (hebr. Jachweh) ist wahrscheinlich (Däniken) der Kommandant eines außerirdischen Raumschiffes, dass ca. 5000 v. Chr. zur Erde kam. Andere Besatzungsmitglieder (Engel) waren Micha-el, Gabri-el, Rafa-el und Lucifer (Lichtbringer), der offensichtlich nicht so ganz konform ging, mit dem, was die anderen Besatzungsmitglieder mit der Erde vor hatten.
Hm, Stargate? Das fünfte Element?
Auf jeden Fall guckst Du zu viel Fernsehen. ;-)
VG Simon
Hi,
Jep! Jahwe (hebr. Jachweh) ist wahrscheinlich (Däniken) der Kommandant eines außerirdischen Raumschiffes, [...]
Hm, Stargate? Das fünfte Element?
Däniken hat zwar auch mal eine (lustige) Fernsehserie gemacht, aber wer ihn zitiert hat sich vermutlich des Konsums des einen oder anderen Buches von ihm schuldig gemacht ;-)
Chea "Dieses Forum ist bestimmt ein Landeplatz für die Raumschiffe der Götter!" tah *g*
Hi,
Jep! Jahwe (hebr. Jachweh) ist wahrscheinlich (Däniken) der Kommandant eines außerirdischen Raumschiffes, [...]
Alles nur schlechter Kintopp.
Schlecht recherchiert:
blutrünstige, im Handgemenge kämpfende Engel - lächerlich!
Wer es schafft, zu anderen Sonnensystemen (und seien sie in der eigenen Galaxis) zu reisen, muss sich nicht mehr mit Faustschlägen bekämpfen.
Schlecht gemacht:
Es gibt weitaus bessere direkt auf Action oder Horror angelegte Filme.
Däniken hat zwar auch mal eine (lustige) Fernsehserie gemacht, aber wer ihn zitiert hat sich vermutlich des Konsums des einen oder anderen Buches von ihm schuldig gemacht ;-)
Eines? Aller! ;-))
Das war aber kein Zitat. Däniken + Bibel + weltweite Mythensammlung = Meinungsbildung
Chea "Dieses Forum ist bestimmt ein Landeplatz für die Raumschiffe der Götter!" tah *g*
Mit Sicherheit nicht. Maschinen, die über eine Tastatur bedient werden, Programmalgorithmen, die zeilenweise eingegeben werden müssen und, am schlimmsten, Programmiersprachen, die nur von bestimmten Hard-Software-Kombinationen richtig interpretiert werden - ich glaube, wir werden nie zu den Sternen fliegen. ;-)
Gruß
Axel
Hi,
"Jave" ist ein althebräischer Dialekt für "Jehova", also Jesus
das ist jetzt das übliche Henne-Ei-Problem der Sprachverschiebung - ist der Balkon nun ein Balken, oder ist der Balken ein Balkon? ;-)
Die Verwechslung von Java und JavaScript ist allerdings quasi identisch mit dem Ausruf von "Jehova"
wow, hat er nun wirklich "Jehova" gesagt?
Javoll *g*
Cheatah
Hi,
wow, hat er nun wirklich "Jehova" gesagt?Javoll *g*
Nur mal interessehalber. Wieso wird hier eigentlich jemand, der durch seine Fragen zu erkennen gibt, dass der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat, als jemand bezeichnet, der "Jehova" gerufen hat? In der FAQ steht's jedenfalls nicht.
*interessiert*
Axel
Hi Axel,
Nur mal interessehalber. Wieso wird hier eigentlich jemand, der durch seine Fragen zu erkennen gibt, dass der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat, als jemand bezeichnet, der "Jehova" gerufen hat? In der FAQ steht's jedenfalls nicht.
<linksetzer>http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/</linksetzer> ;)
LG Ro*verkauft frische Steine*land
Hi Roland,
<linksetzer>http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/</linksetzer> ;)
Ahh-ja. Gut zu wissen, dass Ihr Euch selbst auch nicht so ernst nehmt. Schließlich hat der Steinigungsmeister in der Szene bei Monty Python die meisten Steine abbekommen ;-)
Gruß
Axel
Hi!
Oh, ich seh schon, ein Fall für mein Lexikon. ;-)
VG Simon
Hi,
schau mal ob du hier was mit anfangen kannst:
/* Anfang meine Funktionen.js */
//Hier schreibst du den Link für jeden Tag rein,
var meineLinks = new Array ();
meineLinks[0] = "datei1.htm";
meineLinks[1] = "datei2.htm";
...
meineLinks[23] = "weihnachten.htm";
function welcherTag () {
var meinDate = new Date();
var tag = meinDate.getDate ();
return tag;
}
function DatumCheck ( x ) {
tag = welcherTag ();
tag = parseInt(tag);
x = parseInt(x);
if ( x <= tag ) this.document.location.href = meineLinks[x-1];
else if ( x > tag ) alert ( "Na, willst du die Rute?" );
}
/* Ende */
Das ganze in eine externe Datei "meineFunktionen.js" reinschreiben (damit die Links nicht ganz offensichtlich im Quelltext stehen),
im Head deiner Datei mit
<script src="meineFunktionen.js" type="text/javascript"></script>
referenzieren.
Jeder Link muss dann einfach die Funktion DatumCheck() aufrufen:
<a href="javascript:DatumCheck(1);">1.Link</a>, wobei der x-Wert zwischen 1 und 24 liegen muss.
Viel Spass damit,
Lutz =;-)