Hallo Cheatah,
ich möchte mich in aller Form für meinen "Tipp" entschuldigen.
Ich sehe das Internet einfach weniger "Engstirnig". Ich kann doch für meine "Zielgruppe" Anwendungen oder Lösungen erstellen, die einfach bestimmte Vorraussetzungen aufsetzen.
Wenn ich also einem engen und bekannten Besucherkreis eine Lösung mitgebe, mit der diese mit bestimmten Browsern Zugang in einen gesperrten Bereich erlaube, kann doch jeder damit Leben, oder?
Ich meine alle anderen Domains und Webserver dieser Welt bleiben doch von diesem "Vergehen" unberührt.
Ich selber biete meinen Kunden auch ein CMS-System an, das bestimmte Features hat welche eben nur der IE bietet. Mit anderen Browsern hat man halt keinen Zugang zum Admin-Bereich (die Ausgabe ist jedoch auch mit anderen Browsern möglich).
Ich hatte noch nie Probleme damit. Da die meisten den IE sowieso als Standardbrowser haben. Die Anderen haben eben den aktuellen IE installieren müssen. Dies haben aber alle in kauf genommen, da die Vorteile die Kunden überzeugten.
Ich meine ich muß es nicht immer der ganzen Welt recht machen! Wenn ich nur eine begrenze Besuchergruppe ansprechen möchte, dann ist es doch mein individuelles Problem und kein globales... oder sehe ich etwas Falsch?
greets
und bitte nicht persönlich nehmen
myMojito