Michael Bieri: Nochmals ich: Absenden eines Formulars erzwingen

Hallo

nochmals ich...bin grad ein bisschen am "Technologie-Ausprobieren", deswegen hagelts Fragen...

Also: Gibt es per JavaScript eine Möglichkeit, das Absenden eines Formulars zu erzwingen, ohne dass man auf einen Submit Button klicken muss?

Gruss

Michael

1. Hi Michael,

Gibt es per JavaScript eine Möglichkeit, das Absenden eines Formulars zu erzwingen, ohne dass man auf einen Submit Button klicken muss?

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm#submit

LG Roland

1. Danke!

Schön und gut, aber funktioniert nicht, sowohl NS6 wie IE5.5

2. Hi

nochmals ich...bin grad ein bisschen am "Technologie-Ausprobieren", deswegen hagelts Fragen...

das schad nix...

Also: Gibt es per JavaScript eine Möglichkeit, das Absenden eines Formulars zu erzwingen, ohne dass man auf einen Submit Button klicken muss?

ich hoffe nicht! was sollte das denn bitte bringen? Den User um _seine_ Entscheidung, wann das Formular abgeschickt wird? ;-)

Fabian

--
    http://www.fabiantranschel.de.vu/
    http://www.trolljagd.de/
    natürlich gibt es die möglichkeit, schau halt im JS-Kapitel von SelfHTML mal rum. Aber bitte, bitte, bitte: Nur, wenn es sinnvoll ist dem User die "Arbeit" abzunehmen ;-)
    1. Hi

absolut einverstanden, der User bracht seine Einwilligung! Aber es geht hier um ein etwas spezieller Zweck, ich werd damit garantiert keinen User belästigen!
      Es geht darum, dass der PC SMS versenden kann (per Free SMS Dienste), um seinen Besitzer über irgend etwas zu informieren (man könnte ne Alarmanlage daranhängen ;-) ). Dabei wird das Formular auf der Free SMS von einem Java-Script ausgefüllt und dann abgeschickt. Dies wäre eine sehr einfache Möglichkeit...

Gruss

Michael

1. Hi

absolut einverstanden, der User bracht seine Einwilligung! Aber es geht hier um ein etwas spezieller Zweck, ich werd damit garantiert keinen User belästigen!

dann bin ich aber beruhigt... =)

Es geht darum, dass der PC SMS versenden kann (per Free SMS Dienste), um seinen Besitzer über irgend etwas zu informieren (man könnte ne Alarmanlage daranhängen ;-) ). Dabei wird das Formular auf der Free SMS von einem Java-Script ausgefüllt und dann abgeschickt. Dies wäre eine sehr einfache Möglichkeit...

IMHO ist das eine sehr _umständliche_ Möglichkeit. Aber wenn du es so hinbastelst, wäre ich nicht abgeneigt...
        Ich meine, wie stellst du dir das vor? Extra ne JS-Schleife für etwas zu basteln, was ein Systemdienst (oder in Linux/Unix Daemon...) zuverlässiger und performanter könnte?

Fabian

1. Hi

ich arbeite auf Windows, und dabei bleibts (leider ?) vorläufig auch ;-).

Aber natürlich wäre ich nicht abgeneigt gegenüber besseren Lösungen. Wo finde ich Infos darüber?

Gruss

Michael

1. Hi

ich arbeite auf Windows, und dabei bleibts (leider ?) vorläufig auch ;-).

Aber natürlich wäre ich nicht abgeneigt gegenüber besseren Lösungen. Wo finde ich Infos darüber?

Da bin ich genauso unbedarft wie du, deshalb kann ich dir nur ersteinmal den Windoof-Taskplaner ans Herz legen, der bestimmte Tasks (theoretisch *g*) sekundengenau ausführt. Alles andere müsstest du dir halt selbst basteln, sprich ein Programm, das die SMS oder was auch immer "auslöst".

Fabian

3. Hi,

ergänzend zu meinen beiden Vorrednern:

Nein. Um es "erzwingen" zu können, müsstest Du JavaScript voraussetzen können. Und das geht nicht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo Cheatah,

ergänzend zu meinen beiden Vorrednern:

Dich ergaenzend:

Nein. Um es "erzwingen" zu können, müsstest Du JavaScript
      voraussetzen können. Und das geht nicht.

Auch mit JS kann man (bei mir) keine Formular-Uebertragung
      erzwingen. Bei mir wird immer nachgefragt, ob ich das Formular
      auch absenden moechte mit dem Hinweis, dass das Formular ueber
      eine ungesicherte bzw. gesicherte Verbindung geht.

Gruesse,
       CK