Ahnungsloser: Pop up über HTML

Hallo!

Bin ein neueinsteiger in Sachen HTML und so. Will ein Pop up Fenster in eine Seite einbauen. Dies funktioniert aber im Normalfall mit Java Script. Was ist aber wenn der Browser das nicht unterstützt? Gibt es eine möglichkeit das ganze in HTML hinzukriegen.

(zum Beispiel mit einem Link der sich automatisch in einem neuen fenster öffnet??)

Gruß

Der Ahnungslose *g*

1. Hallo!

(zum Beispiel mit einem Link der sich automatisch in einem neuen fenster öffnet??)

Hi!

<a href="..." target="_blank"....

Grüße, Bürgle

2. Hallo,

Es geht im Normalfall ohne JavaScript:
    http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Gruß Markus

3. nein, soweit ich weiss ist das nur mit JS möglich ... da HTML nur darstellen kann und nicht mit dem Browser kommunizeiren kann (wie, z.b öffne Seite in neuem Fenster ...)

würde es aber dennoch mit JS machen, da dies keine große sicherheitslücke ist, biete evtl. einen alternativlink an.

Es gibt doch eine mäglichkeit mit HTML und zwar verwende beim Link den Target "_nav":

<a href="link.htm" target="_new">Link</a>

Nachteil du kannst die Größe und leisten des neuen Fensters nicht bestimmen.

gruß
    Marcus

1. Hi,

Es gibt doch eine mäglichkeit mit HTML und zwar verwende beim Link den Target "_nav":

_blank, nicht _nav

<a href="link.htm" target="_new">Link</a>

_blank, nicht _new.
      _new ist ein unzulässiger Targetname!
      Es gibt 4 vordefinierte targets (_self, _parent, _top und _blank).
      Alle anderen targets müssen mit einem Buchstaben beginnen.

cu,
      Andreas

--
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.
      Der Pessimist: Das Glas ist halbleer.
      Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  4. Hallo!