Hallo,
ich schmeiß mal meine Kristalkugel an: Du meinst wahrscheinlich diese kleinen Kästchen, die aufgehen, wenn man ein kleine Weile eine Maus über einem Bild stehenläst, gell? Höchstwahrscheinlich siehst Du dabei einen alt-Text. Dieser wird von einigen browsern als "popup" angezeigt, so von IEs und (jaja ;-)) auch von meinem mozilla. (Die meisten mozillas zeigen dies allerdings nicht an....)
Manche sehen dieses Verhalten als Fehler des Browsers an, es ist zumindest nicht die Idee, die hinter dem alt-Atribut steckt. Also: Alt-Texte sollten eigendlich besser gar nicht aufpopend angezeigt werden und schon gar nicht für "weiterführende Informationen" genutzt werden. Alt-Texte stellen eine ALTernative zum darstellenden Bild dar und werden angezeigt, wenn Browser, aus welchen gründen auch immer, das Bild nicht darstellen.
Diese "popups" kannst Du nicht gestalten.
Title ist ähnlich, auch diese poppen ab und an auf, auch das ist, so habe ich mal gelesen, ein freiwilliger Konsens der browserhersteller, das sie dies tun, aber auch dieses Atribut kann man farblich nicht beeinflussen.
Wenn Du verschiedenfarbige und verschieden formatierte Popups haben willst, dann must Du per Mouseover ein Div dynamisch platzieren und selbiges entsprechend formatieren. Du kannst per CSS dies bewerksetlligen oder per js. Es gibt auch gute "popup"-Programme. Sie haben natürlich den Nachteil, daß sie nur Systemabhängig funktionieren.
Chräcker