Mathias Kowalkowski: Videostream + HTML Scroller

Hallo allesamt!

Ich hab ein etwas "ungewöhnliches" Problem. Wir wollen/sollen an einer Veranstaltung eine kleine Videoshow machen. Ansich ja gar kein Problem. Das "Bonbon" an dieser Veranstaltung ist, dass die Gäste eine SMS schreiben können die über dem Beamer auf der Leinwand erscheint. Das notwendige PHP-Script + Handyanbindung via Linux (gsmtools) hab ich schon realisiert. Diese "SMS-Grüße" scrollen dann munter im unteren Bildschirmbereich werden automatisch aktualisiert, usw.

Im oberen Teil (SMS-Scroller=10% der Bildschirmhöhe) sollen jetzt aber Videostreams laufen (Einmal lässt der DJ an dem Abend Musikvideos von DVD laufen die dann auf die Leinwand sollen aber es gibt auch eine Liveübertragung aus der Halle + noch zus. ein 2 DVD-Player mit Videos), diese 3 Quellen landen alle auf einem Videomischpult und können dort halt gemischt/geblendet werden.

Mein Problem ist: Wie kriege ich auf diese Videoquelle diesen SMS-Ticker drauf?? Ich habe kein digitales Videomischpult mit Blueboxing/Chromakeying-Funktionen. Was ich machen könnte wäre das Output-Signal vom Videomischpult irgendwie streamen, aber wie und wie krieg ich es dann immer noch so hin, dass mein SMS/Info-Scroller da erscheint? Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das ganze als MPEG-Stram anzeigen zu lassen und als ActiveX in einem Frame einzubetten?
Natürlich müsste ich wissen womit ich "streamen" kann... ?! TV-Karte + ?!

Ich hoffe jmd. von euch kann mir da weiterhelfen... hab noch 13 Tage Zeit ... :-)

Gruss
 Mathias