Bürgle: window.close, störender alert

Beitrag lesen

Hi!

Also du kapierst anscheinend sehr schlecht.

Kommt drauf an wie was erklärt wird.

Dein ursprüngl Beispiel war etwa so:

window.opener = window.self;
window.self.close();

Frage: Welche Rolle spielt in dem Beispiel die Variable?
(Die Variable ist das, was links steht, also window.opener, oder einfach opener)

Opener gehört zum Fenster und wird durch die Zuweisung geändert(hab ich schonmal gesagt).

Antwort: Die Variable spielt im Beispiel gar keine Rolle, nix, gar nix, hat keine Bedeutung, weil sie nicht benutzt wird. Was ich schon von Anfang an sagte. Du kannst sie einfach weglassen. Und was bleibt übrig?

Richtig: window.self.close() oder einfach self.close()

Falsch. Das ist nicht das selbe wie das, was mein Beispiel tut. (Teste es mal mit IE, wäre es das selbe würde auch dieser das selbe tun.)

Folglich geht's in der Hauptsache um den Gängel-IE.

Na also. Wo ist Dein Problem?
Mein Script Funktioniert nunmal, zumindest im IE.
(Darf ich Dich an Deine Aussage zu Beginn erinnern:"Sorry Bürgle, aber das Script kann gar nicht funktionieren")

Also benötigt man einen Trick, um den IE davon abzuhalten, nachzufragen, ob das Fenster geschlossen werden soll. Soweit klar?

Ja, und dazu ist meine Lösung genauso geeignet wie Deine.

Jetzt habe ich dir gerade nachgewiesen, dass deine Lösung nix taugt, weil die Variable nutzlos ist.

Nachgewiesen? Seit wann ist "Die Variable spielt im Beispiel gar keine Rolle, nix, gar nix, hat keine Bedeutung, weil sie nicht benutzt wird." ein Nachweis?
Sie gehört nach wie vor zu dem Fenster, ist aber nun manipuliert. Oder etwa nicht?
(Erklärung siehe mein letztes Posting)

Deshalb darfst du lechts und rinks nicht velchesern.

;)

Und die Lösung ist einfachstes Javascript:

window.opener = window.self;
opener.close();

Hab auch nie behauptet, dass Deine oder meine Lösung schweres Javascript ist.

Aber jetzt funkt's doch mal? Ist doch wirklich nicht schwer verständlich...
Und dafür brauchts einen ganzen langen Thread.

Zwar hast Du es immer noch nicht geschafft, mir zu erklären, warum mein Script trotz Deiner Behauptung, es könne nicht funktionieren eben doch funktioniert...aber weist was:

Ich werds im Script ändern, Du hast recht und ich mei' Ruh'!
:)

Grüße, Bürgle