Mathias Rohrer: Refresh eines Frames mit Timeout

Ich habe ein Gästebuch bei dem ein PopUp auf geht wenn man auf NEUER EINTRAG klickt. In diesem PopUp kann man dann das Formular ausfüllen und dann auf SENDEN klicken. Beim klicken auf SENDEN wird per JS ein Refresh auf der Seite, wo man das PopUp öffnen kann, im Main-Frame aufgeruft.
Das passiert mit folgendem Befehl:

<script language="JavaScript">
 function chkFormular()
 {
 opener.top.main.location.reload()
 }
</script>

Wie kann ich jetzt ein Timeout einfügen, dass der Refresh z.B. erst 5sec nach dem Klick auf SENDEN erfolgt? Ich habs schon so probiert:

opener.top.main.location.reload(5000)

Ging leider nicht. Die SelfHTM Datenbank konnte mir leider auch nicht helfen!!! Bin wahrscheinlich unfähig. :o)
Was auch noch wichtig ist, beim Klick auf SENDEN schliesst sich das Popup.

MfG Mätu

1. Ich habe ein Gästebuch bei dem ein PopUp auf geht wenn man auf NEUER EINTRAG klickt. In diesem PopUp kann man dann das Formular ausfüllen und dann auf SENDEN klicken. Beim klicken auf SENDEN wird per JS ein Refresh auf der Seite, wo man das PopUp öffnen kann, im Main-Frame aufgeruft.
    Das passiert mit folgendem Befehl:

function chkFormular()
     {
     opener.top.main.location.reload()
     }
    </script>

Wie kann ich jetzt ein Timeout einfügen, dass der Refresh z.B. erst 5sec nach dem Klick auf SENDEN erfolgt? Ich habs schon so probiert:

opener.top.main.location.reload(5000)

Ging leider nicht. Die SelfHTM Datenbank konnte mir leider auch nicht helfen!!! Bin wahrscheinlich unfähig. :o)
    Was auch noch wichtig ist, beim Klick auf SENDEN schliesst sich das Popup.

MfG Mätu

Versuchs mal mit:

function chkFormular()
     {
      window.setTimeout("opener.top.main.location.reload(); self.close();",5000)
     }
    </script>

Marc Reichelt || www.marcreichelt.de

1. Versuchs mal mit:

function chkFormular()
       {
        window.setTimeout("opener.top.main.location.reload(); self.close();",5000)
       }
      </script>

Marc Reichelt || www.marcreichelt.de

Danke für den Tip, geht aber leider auch nicht. Ich glaube es geht deswegen nicht, weil es das PopUp gleich schliesst und somit der 5sec Timeout Befehl auch gleich mit geschlossen wird. Vielleicht würde es gehen wenn ich das Timeout auf 3 sec einstelle und beim self.close Befehl ein 5 sec Timeout einbaue. Was meinst du???

Gruss Mätu