SQL-Administrationsprogramm
Christian
- datenbank
0 Stephan Huber
Hiho,
kann mir jemand sagen ob es irgendein Programm für Windows gibt welches zur Administration von Sql-Datenbanken zu gebrauchen ist?
Ich hatte zuerst EMS Mysql Manager, Sharewarezeit abgelaufen - Programm zu teuer für mich :-(
Danach hatte ich Premiumsoft Mysql Studio, Sharewarezeit ebenfalls abgelaufen, Programm noch teurer :(
Gibt es denn nichts vergleichbares kostenlos?
Christian (ein armer arbeitsloser Biologe *g*)
Hallo Christian,
was kannst Du denn an administrativen Aufgaben nicht mit phpMyAdmin lösen? ODer hast Du das nicht installiert?
Viele Grüße
Stephan
Hi Stefan,
doch, das hab ich auch installiert, ich hätte nur gern etwas umfangreichere Import - Export Funktionen (z.B. für Excel) , mit phpMyAdmin funzt das nicht besonders...
Gruß, Christian
Hallo Christian,
was kannst Du denn an administrativen Aufgaben nicht mit phpMyAdmin lösen? ODer hast Du das nicht installiert?
Viele Grüße
Stephan
hallo,
dbtools: www.dbtools.com.br; kann etwa access-datenbanken problemlos importieren ...
mfg
mamue
Hallo Christian,
für MySQL empfehle ich Dir MySQL-Front. Wo man das nun im Moment gerade downloaden kann, weiß ich nicht. Es ist aber sehr leistungsfähig. Hat zwar auch noch ein paar Macken, aber damit kann man leben.
Ob man damit auch andere SQL-Datenbanken steuern kann, weiß ich nicht.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallom
dbtools: www.dbtools.com.br; kann etwa access-datenbanken problemlos importieren ...
Inklusive Abfragen? (usw. als Abfragen und die Daten aus der Abfrage)
Gruss
MichaelB
Hallo Christian!
[...] Export Funktionen (z.B. für Excel) , mit phpMyAdmin funzt das nicht besonders...
Exportier die Excel-Sachen eben als csv, und importier die dann, ging bei mir fast immer problemlos.
MfG
Götz