Andreas Korthaus: wo steht wordchar-Definition im MySQL-Quelltext?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe jetzt ne ganze Zeit im MySQL Quelltext unter /myisam gesucht, vornehmlich in den Dateien die mit "ft_" anfangen, aber ich finde einfach nirgendwo eine Definition der "wordchar"-Funktion (die die Wort-Trennzeichen für den mySQL fulltext-index definieren soll), auch das Wort kommt so im gesamten Quelltext(und der mysql-Homepage und Google) nicht einmal vor, nur "word_char", aber da auch nicht direkt in dem Zusammenhang wie ich es mir vorstelle. Mag daran liegen das ich kein C kann, aber so einigermaßen kann ich das schon nachvollziehen, da es doch PHP oder eher PERL schon einigermaßen ähnelt. Ich habe auch keine Ahnung wonach genau ich suchen soll, da ich nicht wirklich weiß _wie_ das jetzt genau definiert wird. Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei des Quellcodes die Definition zu finden ist? Andere Dinge wie die stopword-Liste habe ich sofort gefunden (worin ich übrigens keine deutschen Wörter finde). Leider versteh ich den Quellcode aufgrund der Komplexität nicht gut geung um anhand dessen die Funktion/Definition zu finden.

Viele Grüße
Andreas