Hi Duke1979,
Es verwundert mich schon, dass KEIN MENSCH hier in diesem tollen Forum Allaires HOMESITE erwähnt.
vielleicht, weil dieser Editor relativ teuer ist?
Doch Homesite zeigt Dir in jedem angefangenen Tag (z.B.: <td...) ein kleines Scrolldown-Menü mit allen für dieses Tag zulässigen Befehlen an.
Abgesehen, davon dass du wohl Attribute meintest ;) wie gut funktioniert denn das? Genauer, sind auch wirklich alle Möglichkeiten enthalten (HTML, CSS) und wenn ja, nur valides oder auch proprietäres Zeugs?
Außerdem markiert es alle Programmiersprachen (JavaScript, ASP, PHP, usw.) in unterschiedl. Farben/Hintergründen.
Mein Editor auch.
Es hat sehr Umfangreiche Replace Funktionen,
Meiner auch.
kann auch Dateien vergleichen,
Macht mein Dateimanager.
UND ermöglicht es einem sich eine "Schnipsel"-Datenbank mit den von einem selber am meisten verwendeten Tags/Funktionen zu generieren, die man dann per Shortkey einfügen kann.
Meiner auch, allerdings fügt er die Schnippsel auf Wunsch sogar automatisch hinzu (frei einstellbare Codevervollständigung).
Du kannst das Programm bei Allaire Gratis downloaden und 50 Tage (gezählt werden nur Tage, an Du es benützt) testen.
Meiner ist Freeware :)
Achja, hier noch ein Link zum Downloaden:
Geschmäcker sind verschieden, Phase 5 ist mir unsympathisch und Homesite zu teuer. Ich habe einige Editoren ausprobiert und meine Erfüllung mit HTML-Kit gefunden. Speziell die unzähligen PlugIns, wie zB Tidy, sind eine große Hilfe.
LG Roland1976 ;)
Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm