Hallo Roland,
Es verwundert mich schon, dass KEIN MENSCH hier in diesem tollen Forum Allaires HOMESITE erwähnt.
@Duke: weil dazu muss er bereits HTML können, und er (Stefan) ist anfänger. Für einen absoluten Anfänger ist Homesite vielleicht ein wenig überfordernd.
Doch Homesite zeigt Dir in jedem angefangenen Tag (z.B.: <td...) ein kleines Scrolldown-Menü mit allen für dieses Tag zulässigen Befehlen an.
Abgesehen, davon dass du wohl Attribute meintest ;) wie gut funktioniert denn das? Genauer, sind auch wirklich alle Möglichkeiten enthalten (HTML, CSS) und wenn ja, nur valides oder auch proprietäres Zeugs?
Alles. Es werden alle (für das Element 'gültige' Attribute angezeigt [also auch depricated und proprietäre] auch Events wie onMouse*** etc.)
Du kannst bestimmen welche Elemente beim drücken von < in einem Dropdownliste erscheinen sollen, welche Elemente vervollständigt werden sollten wenn bei einem Element Start-Tag > gedrückt wird. Du kannst Code-Templates erstellen und mit Kürzel aufrufen, mit Hilfe von konfigurierbaren Codesweepers kanns du ein automatisches Korrerktur/Konvertierung etc. durchführen, z.B. man kann Tidy konfigurieren und verwenden.
Nicht zu letzt kann man in der Tag Defnitions Library spachabhängig (xhtml, html, smil, jsp etc.) für jedes Element die Attribute festlegen (also die die dann in der Dropdownliste angezeigt werden) und auch deren Attributtyp (color, relativePath, enumerated etc.) und auch z.b. vorhandene Fixe werte für Attribute angeben: Z.B. Attribut: "align" Attributtyp: "Enumerated", Enumerated Values: "left, center, right" usw.
Die Attribute sind außerdem kategorisiert nach Spache und Browser und man kann eigen Kategorien erstellen.
Du kannst dann auch eigene Sprachen erstellen in denen du eigene Attribute und wie oben alles beschrieben definieren kannst.
Der Editor bietet um einiges mehr noch, aber das würde jetzt zu weit führen.
UND ermöglicht es einem sich eine "Schnipsel"-Datenbank mit den von einem selber am meisten verwendeten Tags/Funktionen zu generieren, die man dann per Shortkey einfügen kann.
Meiner auch, allerdings fügt er die Schnippsel auf Wunsch sogar automatisch hinzu (frei einstellbare Codevervollständigung).
Siehe oben.
Achja, hier noch ein Link zum Downloaden:
http://chami.com/html-kit/
Der ist mein zweiter Wahl ;-)
Homesite zu teuer.
Fand ich nicht wirklich: 120 ist wirklich nicht viel, vor allem im Vergleich mit anderen angeblichen Editoren (GoLive etc.)
Grüße
Thomas