Hallo Roland,
vielen Dank für den Tipp mit HTML Kit! :))
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Wunscheditor. Das es so einen auch noch "for free" gibt, konnte ich kaum glauben...
Mir ist aufgefallen, daß hier viele auf Phase5 schwören aber ich bin wie Du etwas enttäuscht davon. Viel Neues tut sich nämlich nicht auf der Webseite, die letzte Version ist schon über ein Jahr alt, oder? Und Plugins habe ich dafür auch nur wenige gefunden. Mit Delphi kenne ich mich zudem gar nicht aus.
Naja, egal. Jedenfalls steht und fällt meiner Meinung nach ein Editor mit dem Support der Entwickler und der Erweiterbarkeit durch Schnittstellen. Darin sehe ich den größten Vorteil, z.B. weil ich gerade mit PHP angefangen habe und künftige Projekte am liebsten nur mit Hilfe von XML, XSLT oder PHP-Templates erstellen würde. Bisher reicht mein Wissen dafür aber noch nicht aus und ich muß eine bunte Mischung aus HTML, PHP und XML einsetzen, mit den jeweiligen Vorzügen, soweit ich diese bereits kenne, bzw. anwenden kann. Die Menge an Plugins des Kit kommt mir da wie gerufen. ;)
Chami rules!
{ Danny }