onmouseover bei FormularButtons
Duke79
- javascript
Hallo Forumleser,
ich habe folgendes Problem. Ich bastle zur Zeit an einer Administration für eine Seite. Soweit funktioniert auch alles schon ganz gut, doch jetzt bin ich dabei, das Layout anzupassen und schon kommen die ersten Fragen auf.
Ich benutze zum Abschicken meiner Daten folgendes Tag:
<input type="Image" src="/images/admin/admin_btns/aendern_link.gif" onmouseover="" width="52" height="15" name="button">
Im Grunde genomen fehlt da nichts, nur hätte ich gern, dass bei onmouseover eine andere Button-Grafik(aendern_hofer.gif) geladen wird. Auf dem Rest der Seite, habe ich mir eine kleine Javascript funktion gebastelt, die hier aber nicht funktioniert, da er den src nicht rauslesen kann. Wie sprech ich das denn dann an, oder wie geht das am Einfachsten???
Bin für jeden Hinweis Dankbar!
Im Staube kriechend:
Duke
Hi!
Ich würd's mal mit folgendem Text versuchen:
<input type="Image" name="sbm" src="/images/admin/admin_btns/aendern_link.gif" onmouseover="sbm.src='/images/admin/admin_btns/aendern_hofer.gif';" width="52" height="15" name="button" onmouseout="sbm.src='/images/admin/admin_btns/aendern_link.gif';">
Ich weiß nicht, ob dies auch beim Input-Tag klappt, theoretisch ja...
Jetzt hab ich doch glatt n fehler gemacht (zwei mal "name" angegeben), so ist's richtig:
<input type="Image" name="sbm" src="/images/admin/admin_btns/aendern_link.gif" onmouseover="sbm.src='/images/admin/admin_btns/aendern_hofer.gif';" width="52" height="15" onmouseout="sbm.src='/images/admin/admin_btns/aendern_link.gif';">
HI Marc,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber leider funktioniert das so auch nicht. egal wie man's macht, er schreibt immer, dass der Name undefiniert ist. Vielleicht hast Du noch eine andere Lösung auf Lager?