rechte maustaste mit metatag-eintrag sperren?!
backbone
- html
Hi, es gibt doch nen metatag mit dem man die rechte maustaste sperren kann nur leider ist mir das entfallen :(. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Guude!
Hi, es gibt doch nen metatag mit dem man die rechte maustaste sperren kann nur leider ist mir das entfallen :(
Hihi, der war gut ;) Schau mal im Archiv nach, da müßte das Meta-Tag zu finden sein...
LG
Lemmy
Hab ich schon aber nix gefunden...
Moin!
Hab ich schon aber nix gefunden...
<meta name="rightclick" content="disabled">
;)
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
<meta name="rightclick" content="disabled">
Das ist aber nicht XHTML-Kompatibel. Schäm dich. ;)
<meta name="rightclick" content="disabled" />
;)
dito. ;)
Grüße,
Christian
[scnr]
hi Christian und Sven,
ihr seid aber wirklich gemein. Ihr erzählt dem guten backbone hier was, was ganz offensichtlich nicht stimmen kann, weil es erstens in SELFHTML nicht steht und zweitens eine Archivsuche nach "meta name='rightclick'" genau null Ergebnisse bringt.
Dabei wißt ihr doch ganz genau, daß man das als META eben _nur_ hinkriegt, wenn man anstelle von HTML ein bißchen XML einbindet:
<% XML
<meta name="onrightclick" value="allowed only for registered users">
/%>
denn ganz und gar und vollständig disablen kann man es nicht, wozu es genügend Forumsthreads gibt.
nur so als kleine Erinnerungsstütze ...
;)
dito. ;)
ich auch ;)
Grüße aus der nachtdunklen Hauptstadt
Christoph S.
Tach auch,
eine Archivsuche nach "meta name='rightclick'" genau null Ergebnisse bringt.
Wie jetzt, ist die schon wieder kaputt?
Dabei wißt ihr doch ganz genau, daß man das als META eben _nur_ hinkriegt, wenn man anstelle von HTML ein bißchen XML einbindet:
<% XML
<meta name="onrightclick" value="allowed only for registered users">
/%>
Das halte ich aber auch so wieder fuer problematisch. Wie allgemein bekannt ist hat der IE so seine Probleme mit xml. Dann funktioniert (oder "funzt", wie man ja anscheinend inzwischen schreibt) das ganze nicht im IE. Da der ja nun recht weit verbreitet ist waere der Schutz auch wieder nur teilweise.
Ich muss das noch mal nachsehen, aber ich glaube wenn Du eine Browserweiche einbaust wo Du dem IE dann ueber den mime-type die nicht-xml Version lieferst und allen xml faehigen Browsern die xml Version, dann koennte das klappen.
Was natuerlich wieder die Frage aufwirft, was passiert wenn da so Komiker wie ich kommen die ihren User-Agent manipulieren...
;)
dito. ;)
ich auch ;)
me too ;)
Grüße aus der nachtdunklen Hauptstadt
Gruesse aus dem "weiss ich nicht so genau weil ich in der Mitte eines Grossraumbueros sitze und keine Fenster sehen kann aber es muesste eigentlich taghell sein" Swindon.
Armin
Hallo Armin,
Ich muss das noch mal nachsehen, aber ich glaube wenn Du eine Browserweiche einbaust wo Du dem IE dann ueber den mime-type die nicht-xml Version lieferst und allen xml faehigen Browsern die xml Version, dann koennte das klappen.
Was natuerlich wieder die Frage aufwirft, was passiert wenn da so Komiker wie ich kommen die ihren User-Agent manipulieren...
Ich hab's, ich hab's!
<!--[if IE]>
IE Code mit dem normalen Meta. (das ja immer noch beim IE funkt)
<![else]-->
Neues XML-Meta. (das jetzt mit den neuren Browsern funkt)
<![endif]>
;)
dito. ;)
ich auch ;)
me too ;)
ita est ;)
Grüße,
Christian
Hallo Armin,
Ich hab's, ich hab's!
Man könnte es ja spaßeshalber noch für Mac User nutzbar machen, oder?
Ich kann leider kein XML aber vieleicht sowas:
<!--[if IE]>
IE Code mit dem normalen Meta. (das ja immer noch beim IE funkt)
<![else if MAC]-->
<meta name="click" content="disabled" />
<![else]-->
Neues XML-Meta. (das jetzt mit den neuren Browsern funkt)
<![endif]>
Wer weiss was so Mac user mit der Maustaste alles anstellt.
;)
dito. ;)
ich auch ;)
me too ;)
ita est ;)
und ich erst ;)
Struppi.
Hallo,
Hi, es gibt doch nen metatag mit dem man die rechte maustaste sperren kann nur leider ist mir das entfallen :(. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Nein. Das kann keiner. Es gibt sowas nämlich nicht.
Alles andere: Märchen.
Grüße
Thomas