Snoopy: Sicherer Passwortschutz?

Hallo!

Ich verfüge über einen kostenlosen Webspace der über keine Extras verfügt. Ich möchte einen teil der Seite mit Passwort schützen.

Ich habe bisher schon einige Java Passwortsysteme ausprobiert. Aber entweder steht der dateiname der zu schützenden datei im Quelltext oder das Passwort. (find isch sch***) Gibt es eine möglichkeit trotzdem einen halbwegs sicheren schutz einzubauen oder ist das aussichtslos?

Greetings Snoopy

1. Hi,

Ich verfüge über einen kostenlosen Webspace der über keine Extras verfügt. Ich möchte einen teil der Seite mit Passwort schützen.

besorg' dir besser Speicherplatz, der diese Funktionalität bietet.

Ich habe bisher schon einige Java Passwortsysteme ausprobiert.

Java oder Javascript?

Aber entweder steht der dateiname der zu schützenden datei im Quelltext oder das Passwort. (find isch sch***)

Also doch Javascript -> es steht beides im Quelltext. Wenn das Script eine Verschlüsselung aufweist, wird der Code zur Entschlüsselung mitgeliefert - logisch, sonst könnte der Browser nichts damit anfangen.

Gibt es eine möglichkeit trotzdem einen halbwegs sicheren schutz einzubauen oder ist das aussichtslos?

Mit Javascript ist es aussichtslos, damit kannst du nur Anfänger aufhalten. Du kannst die Adresse des zu schützenden Bereichs verheimlichen, doch ist diese erstmal bekannt, tragen fröhliche Referrer sie in die weite Welt hinaus. Es ist eigentlich recht einfach: Wenn dir die Geheimhaltung so wichtig ist, wirst du dir einen besseren Hoster leisten müssen.

LG Roland

1. und wo liegen da die Preise? Hatte von nem bekannten gehört 20 MB webspace mit allen Features an die 120 Euro  im Monat. Erscheint mir ein bisserl hoch

1. Hallo,
         » und wo liegen da die Preise? Hatte von nem bekannten gehört 20 MB webspace mit allen Features an die 120 Euro  im Monat. Erscheint mir ein bisserl hoch
        Naja..ich kann da z.B. Hosteurope empfehlen. Webspace 50MB mit PHP+MySql use (auch zugriff auf .htacess für Passwortschutz) 7.90 im Monat.
        Gruß, Sven

--
        Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst..
        1. Ich habe bei Puretec 300 MB mit PHP, MySQL usw.
          Für (ich meine) 22 Euro im Monat.
          Keine Ahnung, ob die zu empfehlen Sind, aber günstiger als
          dieser horrende Preis eben auf alle Fälle.

1. GOTT, ES GIBT AUCH KOSTENLOSEN SPEICHERPLATZ!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde z.B. bei tripod.de nachschauen, oder unter:

www.kostenlos.de (etwas durchklicken ;-)

Und wenn da wer wirklich einen "sicheren" Schutz mit JavaScript haben sollte, soll er mir diesen mal zuschicken - ich werde nicht länger ruhen bis ich diesen geknackt habe!!!  (dauert normal so 2 min, tut mir leid, aber JavaScript ist einfach net sicher!)

Dann bieten irgendwelche Leute solche Tools an, die den kompletten Quelltext verschlüsseln (sollen), z.B. so:

var KEY="sfjk3257d359rfqwr";
            var TEXT="ZGZR/&/&F/TF&%(FRVFG/TF/&F/F&T/(G/&F/&FENDLOS";

document.write(entschluesseln(KEY,TEXT));
            // wobei entschluesseln() eine Funktion ist, die den TEXT entschlüsselt (logisch, nicht? :-D)

dann speichert man den Quelltext einfach ab, ändert das document.write um und gibt an, dass man ein TEXTAREA hat, wo der entschlüsselte Code reinkommt - und tada!!!

Marc Reichelt || www.marcreichelt.de

1. Hi :-)

GOTT, ES GIBT AUCH KOSTENLOSEN SPEICHERPLATZ!!!!!!!!!!!!!!

Das auch :-) Aber halt selten mit PHP und MySQL :-(

Und wenn da wer wirklich einen "sicheren" Schutz mit JavaScript haben sollte, soll er mir diesen mal zuschicken - ich werde nicht länger ruhen bis ich diesen geknackt habe!!!  (dauert normal so 2 min, tut mir leid, aber JavaScript ist einfach net sicher!)»»

»»

Ähm, was ist damit?
              Nurmal so frag.
              Ich dachte, dass der so einigermaßen sicher ist.oder?
              Wie willst du hier bei mir die html - Seite erraten?
              (2 minuten... ha... das will ich sehen :-)  ).

-----------------------------------------------------
              <script language="Javascript">
              <!--
              function passwort(){
              location.href=document.pwort.pw.value+".htm";
              }
              // -->
              </script>
              ------------------------------------------------------

1. Das ist doch kein richtiges Passwort!
                Außerdem auch immer noch nicht sicher vor Angriffen!
                (außerdem ist der Passwortschutz nicht richtig mit JS gemacht, sondern er stützt sich darauf, dass der User den Dateinamen nicht kennt. Der beste Schutz wäre natürlich eine Datei auf die keiner zugreifen kann ;-)

Marc Reichelt || www.marcreichelt.de

1. Das ist doch kein richtiges Passwort!

naja...  aber ein Schutz :-)

Außerdem auch immer noch nicht sicher vor Angriffen!
                  (außerdem ist der Passwortschutz nicht richtig mit JS gemacht, sondern er stützt sich darauf, dass der User den Dateinamen nicht kennt.

...

Der beste Schutz wäre natürlich eine Datei auf die keiner zugreifen kann ;-)

Das ist wohl richtig, aber Du hast mir leider immer noch nicht beantwortet, WIE man das knacken soll... hm :-)

Was du nicht weißt, kanns du ja nicht erraten.

www.marcreichelt.de

war mal da. Wirklich nett :-) Besonders das Mit Fahrschule. Ich mag das herauskommende Menü von links :-)

weiter so.

Gruß
                  SeKo

2. Na das klingt mal vernünftig!! Werd mich dann mal nach nem anderen Webspace umgucken.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Ich werd mal ein Java Script Passwortschutz on stellen. Der einzige den ich nicht knacken konnte. Könnt euch mal dran versuchen.

3. Hallo sven,

> und wo liegen da die Preise? Hatte von nem bekannten gehört 20 MB webspace mit allen Features an die 120 Euro  im Monat.

Bei welchem Provider? 120EUR ist schon etwas sehr viel...

Naja..ich kann da z.B. Hosteurope empfehlen. Webspace 50MB mit PHP+MySql use (auch zugriff auf .htacess für Passwortschutz) 7.90 im Monat.

Kann ich auch (allerdings mit Einschränkungen -> abundzu mal Ausfall) empfehlen, aber der Webspace für 7,90EUR (Webpaket L) hat seit neustem 250MB Speicher (->http://hosteurope.de/main.php4?menu=1&prod=4 (ich hasse Frames :) ))

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

1. Bei welchem Provider? 120EUR ist schon etwas sehr viel...

Strato.

Greetings Snoopy

2. Hi,

und wo liegen da die Preise? Hatte von nem bekannten gehört 20 MB webspace mit allen Features an die 120 Euro  im Monat. Erscheint mir ein bisserl hoch

das ist eine Traumziffer, guten Speicherplatz gibt's um einen Bruchteil davon. Ich zahle knapp 5 EUR/monatlich und habe alles, was ich brauch. Sieh' dich mal um:

http://www2.webhostlist.de/host/data/vollsuche.php3
         http://www2.webhostlist.de/free/form_pow.php3

LG Roland

2. Je nach dem, bei wem der Webspace ist, kannst du einen Ordner bzw ein Verzeichnis mit einer .htaccess - Datei schützen.
      Schau mal unter
      http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
      Sorry-keine Ahnung, wie man hier Links setzt.
      Mit JavaScript gibt es keine sichere Möglichkeit - das Prinzip von HTML - alles öffentlich.
      Bei Tripod hats damals mit so einer .htaccess - Datei geklappt.
      Keine Ahnung, obs jetzt immer noch geht.

2. Hallo Snoopy,

dann such dir einen (evtl. kostenpflichtig) der über extras verfügt.

Ich habe bisher schon einige Java Passwortsysteme ausprobiert. Aber entweder steht der dateiname der zu schützenden datei im Quelltext oder das Passwort. (find isch sch***) Gibt es eine möglichkeit trotzdem einen halbwegs sicheren schutz einzubauen oder ist das aussichtslos?

1. Java != Javascript!
    2. einen wirklich sicheren Schutz gibt es nicht, du könntest höchstens eine Datei erstellen, deren Name (ohne .html) das Passwort ist. Im Javascript musst du halt dann location.href = passwort+'.html' schreiben (oder so ähnlich zumindest - wie das genau geht steht aber im Archiv)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias