Andreas: Stylesheet Datein bearbeiten ?

Hallo,
kann man mit php ein Script schreiben welches nicht Textdatein sondern .css Datein verarbeiten kann?

MfG. Andreas

1. Hallo,
    kann man mit php ein Script schreiben welches nicht Textdatein sondern .css Datein verarbeiten kann?

MfG. Andreas

Verarbeiten kann PHP grundsätzlich alles. Du musst Dir halt den passenden Parser zurechtbasteln.

MfG

Benedikt Hermann

2. Hallo,

Hallo,

ist schwer - .css-Dateien sind Textdateien

Was willst Du also? Verarbeiten, obwohl es eine Textdatei ist, oder nicht?

MfG. Andreas

Gruß,

Vinzenz

3. Ich möchte einen Admin-Bereich schreiben worüber ein mitglied sich seine eigene .css Datei zusammenstellen kann.
    Meine Frage war eigendlich wenn ich statt .txt einfach .css Datein einlesen und schreiben lasse ob das funktioniert. Oder ob man da anders vorgehen muß.

Andreas

1. Hallo Andreas

Ich möchte einen Admin-Bereich schreiben worüber ein mitglied sich seine eigene .css Datei zusammenstellen kann.

z.B. ein Formular mit einer Textarea, in das das Mitglied sein Style-Sheet eingibt?

Es ist kein Problem, mit PHP
      fopen()
      fwrite()
      fclose()

Hilfe bei
      http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php ...

in eine Datei zu schreiben, aber wenn Du überprüfen willst,
      ob die Syntax stimmt, dann musst Du, wie Benedikt geschrieben hat, einen CSS-Parser schreiben => und das ist nicht trivial.

Meine Frage war eigendlich wenn ich statt .txt einfach .css Datein einlesen und schreiben lasse ob das funktioniert. Oder ob man da anders vorgehen muß.

Diese Datei, der Du zudem einen Namen geben musst, kannst Du ohne Probleme in Deinen Seiten aufrufen ...

Gruß,

Vinzenz

Andreas