Stylesheet Datein bearbeiten ?
Andreas
- php
0 Benedikt Hermann0 Vinzenz0 Andreas0 Vinzenz
Hallo,
kann man mit php ein Script schreiben welches nicht Textdatein sondern .css Datein verarbeiten kann?
MfG. Andreas
Hallo,
kann man mit php ein Script schreiben welches nicht Textdatein sondern .css Datein verarbeiten kann?MfG. Andreas
Verarbeiten kann PHP grundsätzlich alles. Du musst Dir halt den passenden Parser zurechtbasteln.
MfG
Benedikt Hermann
Hallo,
Hallo,
kann man mit php ein Script schreiben welches nicht Textdatein sondern .css Datein verarbeiten kann?
ist schwer - .css-Dateien sind Textdateien
Was willst Du also? Verarbeiten, obwohl es eine Textdatei ist, oder nicht?
MfG. Andreas
Gruß,
Vinzenz
Ich möchte einen Admin-Bereich schreiben worüber ein mitglied sich seine eigene .css Datei zusammenstellen kann.
Meine Frage war eigendlich wenn ich statt .txt einfach .css Datein einlesen und schreiben lasse ob das funktioniert. Oder ob man da anders vorgehen muß.
Andreas
Hallo Andreas
Ich möchte einen Admin-Bereich schreiben worüber ein mitglied sich seine eigene .css Datei zusammenstellen kann.
z.B. ein Formular mit einer Textarea, in das das Mitglied sein Style-Sheet eingibt?
Es ist kein Problem, mit PHP
fopen()
fwrite()
fclose()
Hilfe bei
http://www.php.net/manual/de/function.fopen.php ...
in eine Datei zu schreiben, aber wenn Du überprüfen willst,
ob die Syntax stimmt, dann musst Du, wie Benedikt geschrieben hat, einen CSS-Parser schreiben => und das ist nicht trivial.
Meine Frage war eigendlich wenn ich statt .txt einfach .css Datein einlesen und schreiben lasse ob das funktioniert. Oder ob man da anders vorgehen muß.
Diese Datei, der Du zudem einen Namen geben musst, kannst Du ohne Probleme in Deinen Seiten aufrufen ...
Gruß,
Vinzenz
Andreas