Raffy: Javascript Datenbank PW

Hallo!
Wenn ich mir ne Datenbank mit Access mach kann ich die dann über nen Javascriptabfragen?
Wenn meine Acces Tabelle so aussieht:
      Spalte:
Zeile:
1      Name     Passwort
2      Raffy    SELFHTML

und das ist dann gespeichert unter: db1.mdb
wie kann ich nun machen das sich das script den Namen und das PW herraussucht?
Tschö Raffy

1. Moin!

Hallo!
    Wenn ich mir ne Datenbank mit Access mach kann ich die dann über nen Javascriptabfragen?

Nein, das funktioniert nicht. Javascript hat keinerlei Zugriff auf irgendwas. Es läuft vollkommen gekapselt im Browser ab.

Mit Glück findet dein Javascript einen Internet Explorer vor, der unglücklicherweise eigentlich nur JScript kann und dafür ein paar weitergehende Dinge erlaubt, wie Dateizugriff auf die lokale Festplatte. Davon kannst du aber im Internet keinesfalls ausgehen.

Und außerdem: Wenn dein Zugangsschutz sicher sein soll, darfst du den Mechanismus zur Zugriffsgewährung (also das Teil, was nachguckt, ob man rein darf) niemals demjenigen in die Hand (also in den Browser) geben, der reinwill. Der kann sonst einfach ein
    if (password == "SELFHTML") { gewähre Zugang }
    umändern in
    if (passwort != "SELFHTML") { gewähre Zugang }
    und schon kommt er immer rein, wenn er das _falsche_ Passwort angibt.

- Sven Rautenberg

--
    Diese Signatur gilt nur am Freitag.
    1. Könnte ich denn  nen script verstecken sodass man es nich sieht wenn man in den Quelltext schaut?
      Tschö

1. Moin!

Könnte ich denn  nen script verstecken sodass man es nich sieht wenn man in den Quelltext schaut?

Nein.

- Sven Rautenberg

--
        Diese Signatur gilt nur am Freitag.