Johannes: Perlskripte unter IIS 5

Hallo Ihr Lieben,

Mein System:
Betriebssystem: Windows 2000 Server
Perlversion: von Activestate 5.6 oder so
Webserver: IIS 5

So, ich habe nun den IIS bei mir laufen und dort gibt es auch
die CGI-Schnittstelle mit dem Verzeichnis "scripts". Dort liegt
ein funktionsfähiges Skript drin (Zähler für die Zugriffe auf meine Seite).

Mein Problem ist jetzt, dass das Script eine zeitlang funktionier (echt super!!) und dann nach einer Zeit dann wieder nicht ????
Das ist wie verhext. Kaum mache ich am Webserver rum (rumspielen)
geht es schon wieder, ohne was verstellt zu haben??? Das ist wirklich eigenartig und ich versteh die Welt nicht mehr.

Die Fehlermeldung die dann immer im Browser erschein (wenn es mal nicht geht) lautet:
"Can't open perl script "C:\Inetpub\scripts\scripts\umgebung.pl": No such file or directory"

Komisch ist hier dann, dass das Verzeichnis scripts doppelt vorkommt?
Denn mit diesem Pfad, kann ja das Perlskript nicht gefunden werden (logisch). Der richtige Pfad lautet nämlich:
"C:\Inetpub\scripts\umgebung.pl"

Vielen Dank schon im Voraus

Lieben Gruss
Johannes

1. Hi Johannes,

Mein Problem ist jetzt, dass das Script eine zeitlang funktionier (echt super!!) und dann nach einer Zeit dann wieder nicht ????

Deine Problembeschreibung klingt eher so, daß der _Zugriff_ auf das Skript einmal funktioniert und das andere mal nicht. Ich würde den Fehler daher nicht im Skript suchen, sondern entweder in der Seite, welche auf dieses Skript verlinkt (ist diese selbst dynamisch, verwendest Du dort relative Pfadnamen?), oder aber tatsächlich in der Konfiguration des Webservers.

Tritt dieser Fehler auch dann auf, wenn Du das Skript einfach über die URL-Zeile Deines Browsers ansprichst? (Dieser Test würde die referenzierende Seite 'freisprechen'.)

Viele Grüße
          Michael