Tabellenvergleich
cg
- php
Guten Morgen,
mein Problem besteht darin, die numerischen Werte aus den Zeilen zweier Tabellen einer DB mit PHP zu vergleichen.
Die ID's der miteinander zu vergleichenden Tabellenzeilen lasse ich mir per 'Klick' auf die jeweiligen Zeilen der Tabellen, die ich mir vorab als HTML Tabelle ausgeben lasse an PHP übergeben.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ideal wäre anhand eines kleinen Beispiels.
Vielen Dank
cg
Guten Morgen,
mein Problem besteht darin, die numerischen Werte aus den Zeilen zweier Tabellen einer DB mit PHP zu vergleichen.
Die ID's der miteinander zu vergleichenden Tabellenzeilen lasse ich mir per 'Klick' auf die jeweiligen Zeilen der Tabellen, die ich mir vorab als HTML Tabelle ausgeben lasse an PHP übergeben.Vielleicht kann mir jemand helfen, ideal wäre anhand eines kleinen Beispiels.
Vielen Dank
cg
Hi!
Ich versteh' nicht ganz, wo das Problem liegt?
Du hast die IDs: also liest du mit (2 mal) "select FELD from TABELLE where ID=".$id die zu vergleichenden Werte aus.
Dann "vergleichst" du sie mit if($ergebnis1==$ergebnis2) ...; else ...;
Bitte etwas genauer, wo das Problem liegt.
mfG
brand
Guten Morgen,
Die ID's der miteinander zu vergleichenden Tabellenzeilen lasse ich mir per 'Klick' auf die jeweiligen Zeilen der Tabellen, die ich mir vorab als HTML Tabelle ausgeben lasse an PHP übergeben.Vielleicht kann mir jemand helfen, ideal wäre anhand eines kleinen Beispiels.
Vielen Dank
cg
Hi!
Ich versteh' nicht ganz, wo das Problem liegt?
Du hast die IDs: also liest du mit (2 mal) "select FELD from TABELLE where ID=".$id die zu vergleichenden Werte aus.
Dann "vergleichst" du sie mit if($ergebnis1==$ergebnis2) ...; else ...;Bitte etwas genauer, wo das Problem liegt.
Hallo brand,
ich bekomme die ID's, durch folgenden Code:
Tabelle 1/2
<?php while ($daten = mysql_fetch_array($result)) { ?>
<tr>
<td><?php echo $daten[Wert1]; ?></td>
<td><?php echo $daten[Wert2]; ?></td>
<td><?php echo $daten[Wert3]; ?></td>
<td><?php echo $daten[Wert4]; ?></td>
<td><?php echo $daten[Wertnn]; ?></td>
<td><a href="<? echo ''.$PHP_SELF.'?clear='.$daten[id].'' ?>">löschen</a></td>
<td><a href="<? echo ''.$PHP_SELF.'?auswerten='.$daten[id].'' ?>">Auswerten</a></td>
</tr>
<?php } ?>
</table>
beim anklicken von "Auswerten" wird die ID der entsprechenden Zeile einer Tabelle übergeben, wobei in der Sequenz, die die Auswertung vornimmt folgendes steht:
if($auswerten1/2) {
$result_von_id1/2 = mysql_query("SELECT * FROM zeile WHERE id=$auswerten",$db);
$myrow1/2 = mysql_fetch_row($result_von_id1/2);
echo "$myrow1[$j] ";
echo "$myrow2[$j] ";
Nun steht im jeweiligen Array $myrow1/2 die Felder der Zeile.
Das Problem scheint darin zu liegen, dass die Felder $myrow1/2 lokal Variable sind; und sobals ich mich in einer IT Sequenz befinde kennt php scheinbar das jeweils andere Feld $myrow nicht mehr. Dies schließe ich daraus, weil der echo Befehl entweder $myrow1[] oder myrow2[] ausgibt, je nachdem in welcher IF Sequenz ich mich befinde.
Gruß
cg
Gruß
cg
mfG
brand