Tooltip in Select-Liste
Thamannta
- javascript
Hallo Leute,
ich soll einen Tooltip auf den Einträgen einer Select-Liste erscheinen lassen (in der Liste stehen verkürzte Namen im Tooltip soll der komplette Namen erscheinen). Von mir aus erst nach Mouseklick, damit feststeht welches Listenelement gewählt wurde. Leider werden alle Tags oder Style einträge, die ich nach dem Option-Tag setze ignoriert.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Mir würde auch schon ein Javascript-Befehl reichen, mit dem ich den Tooltip erzwingen kan.
Grüße Thamannta
Hallo Leute,
Hallo
das wurde erst vorgestern gefragt:
[pref:t=30644&m=165390]
ein wenig Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht! (ist nicht böse gemeint)
ciao
romy
Grüße Thamannta
Hallo Romy,
ich hatte per Suche nach Tooltip gesucht und den Eintrag leider nicht gefunden. Das Problem ist ausserdem, dass es so nicht funktioniert, da man die Universalatribute nicht im Option-Tag verwenden kann.
bis denn
Thamannta
» Hallo
»
» das wurde erst vorgestern gefragt:
» [pref:t=30644&m=165390]
» ein wenig Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht! (ist nicht böse gemeint)
»
» ciao
» romy
Hallo Romy,
dass es so nicht funktioniert, da man die Universalatribute nicht im Option-Tag verwenden kann.
meinst du mit nicht funktionieren das es nicht W3C-konform ist,dann täte es mir leid, da habe ich nicht draufaufgepasst!
Aber funktionieren tut es, zumindest Netscape und Mozilla stellen es dar (andere habe ich nicht zum ausprobieren)! hatte es auprobiert bevor ich gepostet hatte.
sorry wenn ich Dir nicht helfen konnte
ciao
romy