wie kommt man an design ausschreibungen?
friedrich kaiser
- design/layout
Hi,
kann mir irgendwer Tips geben wie man an Design Ausschreibungen kommt. Ich würde gerne bald eine eigene Firma aufmachen.
Danke im Vorraus
Hi
http://www.design-center.de/
vielleicht hilft dieser link
*grmmpf* Das ist kein Link. -> </faq/#Q-19>
Aber um noch was zum Thema zu sagen: Ich glaube nicht, dass es zur Zeit klug ist, eine Firma zu eröffnen.
Fabian
grmmpf Das ist kein Link.
lol, kopfschüttel
stimmt, ist kein link, und weils kein link ist, wird diese url ihm sicher nicht weiterhelfen können!
Hi
*grmmpf* Das ist kein Link. -> </faq/#Q-19>
lol, *kopfschüttel*
stimmt, ist kein link, und weils kein link ist, wird diese url ihm sicher nicht weiterhelfen können!
doch, könnte ihm weiterhelfen. Wäre bloß schön, wenn man </faq/> liest und weiß, wie man Links[tm] setzt.
</faq/logischesdenken>
nanu? Den kannte ich noch nicht... und ich dachte immer, ich hätte die geheimratsecken des InnerCircle (*scnr*) schon alle gefunden. >;)
Warum stellst du eigentlich ein Bild von mir hierein? Meinst du nicht, dass ich mich erkenne, wenn ich mir auf der Straße begegene?
Und ja, ich sollte echt mal ein neues machen...
Danke übrigens für deinen Besuch meiner Homepage >;-*
Fabian
Hi
grmmpf Das ist kein Link. → [link:/faq/#Q-19]
lol, kopfschüttel stimmt, ist kein link, und weils kein link ist, wird diese url ihm sicher nicht weiterhelfen können! doch, könnte ihm weiterhelfen. Wäre bloß schön, wenn man [link:/faq/] liest und weiß, wie man Links[tm] setzt.
ich dachte, es wäre wichtiger, die frage zu beantworten, als zu achten, ob es jetzt ein link oder eine url ist. Aber anscheinend hab ich hier falsch gedacht...es ist ja kein link (ogott)... das ändert die ganze sache
ließ dir mal das durch..hab ich grad zufällig gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=30406&m=164230
(is ne url, kein link)
[link:/faq/logischesdenken] nanu? Den kannte ich noch nicht... und ich dachte immer, ich hätte die geheimratsecken des InnerCircle (scnr) schon alle gefunden. >;)
tja, da hast du falsch gedacht >;)
Vielleicht solltest mit deinen 15 jahren von deinem doch sooo hohen wegdesigner hocker runterkommen.
Warum stellst du eigentlich ein Bild von mir hierein? Meinst du nicht, dass ich mich erkenne, wenn ich mir auf der Straße begegene?
Und ja, ich sollte echt mal ein neues machen...
Danke übrigens für deinen Besuch meiner Homepage >-*Fabian
aber dem friedens-wille, und dem forums-niveau: werd mir die faq's anschaun. kleine bitte: das nächste mal, bisschen dezenter darauf hinweisen.
Vielen Dank
Hi
doch, könnte ihm weiterhelfen. Wäre bloß schön, wenn man </faq/> liest und weiß, wie man Links[tm] setzt.
ich dachte, es wäre wichtiger, die frage zu beantworten, als zu achten, ob es jetzt ein link oder eine url ist.
Aber anscheinend hab ich hier falsch gedacht...es ist ja kein link (ogott)... das ändert die ganze sache
Nein, ganz so schlimm isses nicht. Es ist halt eine nette Sache, wenn man Links anklickbar macht, wenn man schon nur einen Link posten möchte. Das ist hier fast (dank Linksetzer) Kultur[tm] *g*
Eine Antwort auf eine Frage ist natürlich primär wichtig, dennoch sollte man auf die Form achten IMO.
ließ dir mal das durch..hab ich grad zufällig gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=30406&m=164230
Den Thread verfolge ich gebannt, das kenne ich, ist die 500ste Ausgabe >;)
(is ne url, kein link)
mir egal, hab ich eh zur besseren ansicht in http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=30406&m=164230 (kein Link, da das /my/ sonst verschluckt wird) geändert. Auf mein User-Stylesheet will ich dann doch nicht verzichten ;-)
</faq/logischesdenken>
nanu? Den kannte ich noch nicht... und ich dachte immer, ich hätte die geheimratsecken des InnerCircle (*scnr*) schon alle gefunden. >;)
tja, da hast du falsch gedacht >;)
Vielleicht solltest mit deinen 15 jahren von deinem doch sooo hohen wegdesigner hocker runterkommen.
Was hat das bitte mit meinem Alter zu tun? Habe ich Aussagen über meine Webdesign-Qaulität getätigt?
aber dem friedens-wille, und dem forums-niveau: werd mir die faq's anschaun.
Vielen Dank. Das meine ich ernst.
kleine bitte: das nächste mal, bisschen dezenter darauf hinweisen.
Der _dezente_ Hinweis befindet sich oben im Forums-Header.
Fabian
Wie auch immer.
Mich interessiert die Lösung meines Problems, sonst nichts!
Wollte eigentlich nur weiterhelfen, jetzt weiß ich was ich davon hab.
Werde in Zukunft dieses Forum meiden.
Hi
Wie auch immer.
Das entspricht nicht der Philosophie dieses Forums IMO.
Wollte eigentlich nur weiterhelfen, jetzt weiß ich was ich davon hab.
Es tut mir leid, dass du diesen Schluss ziehst, aber ich kann es wohl nicht ändern.
Schade. Vielleicht ist es aber auch gut so.
Fabian
Hi Sebastian,
dies hast Du durch die Art Deiner Postings bereits ausgiebig zur Schau gestellt.
Viele Grüße
Michael
Moin!
Net so schlimm. Bye.
Hallo,
Vielleicht solltest mit deinen 15 jahren von deinem doch sooo hohen
wegdesigner hocker runterkommen.
kannst Du, wenns denn sein muß, persönliche Angriffe nicht einfach per E-Mail machen? (wobei: wo es ja jetzt im Forum steht. ich verstehe Deine Aussage eh nicht... )
Chräcker
Hallo Sebastian,
Vielleicht solltest mit deinen 15 jahren von deinem doch
sooo hohen wegdesigner hocker runterkommen.
Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche
Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als
inkompetent darzustellen oder ihn herabzuwuerdigen, hat
automatisch verloren.
Gruesse,
CK
Wer das Alter, Behinderungen oder sonstige persönliche
Eigenheiten des Diskussionsteilnehmers nutzt, um ihn als
inkompetent darzustellen oder ihn herabzuwuerdigen, hat
automatisch verloren.
Gruesse,
CK
Sorry CK
Wer sich wie in diesem Fall lapidar zu bestimmten Dingen äussert muß sich schon nach seinen Qulifikationen fragen lassen!
Und ich glaube nicht dass ein 15 jähriger fachlich in der Lage dazu ist zu behaupten das Existensgründungen keinen Sinn machen!
Dafür sind so viele unterschiedliche Fragen zu beantworten dass dies ohne genau Prüfung der Sachlage nicht eindeutig zu beantworten ist.
Ich kenn ne ganze Reihe von Freelancern die im Rahmen von Outsourcing gute Chancen haben sich selbständig zu machen.
Problematisch ist nur die Frage der Scheinselbständigkeit.
Deshalb ist man gelegentlich an anderen Aufträgen interessiert ist um einfach den Anforderungen des Finanzamtes gerecht zu werden.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Hi
Sorry CK
wieso? Du kannst auch sagen, dass du nicht seiner Meinung, bist, dafür muss du dich nicht entschuldigen.
Wer sich wie in diesem Fall lapidar zu bestimmten Dingen äussert muß sich schon nach seinen Qulifikationen fragen lassen!
Und ich glaube nicht dass ein 15 jähriger fachlich in der Lage dazu ist zu behaupten das Existensgründungen keinen Sinn machen!
Ich danke dir für diese Meinung. Musst mich ja nicht lesen. Komme ich auf die Blacklist und gut ist.
Dafür sind so viele unterschiedliche Fragen zu beantworten dass dies ohne genau Prüfung der Sachlage nicht eindeutig zu beantworten ist.
IMHO ist es im Moment egal in welcher Branche _irrsinnig_ sich selbstständig zu machen, es sei denn man hat (finanzielle) Sicherheiten in mindestens 2 Jahren länge.
Fabian
IMHO ist es im Moment egal in welcher Branche _irrsinnig_ sich selbstständig zu machen, es sei denn man hat (finanzielle) Sicherheiten in mindestens 2 Jahren länge.
Du hast scheinbar wirklich null Ahnung:
Keine Bank finanziert Dir irgend was wenn Du nicht ´mindestens für 2Jahre Nachweisen kannst wovon Du leben willst, kannst Du mir glauben ist Existensgründungen sind ne Spezialität von mir.
Blacklist ist ja schön und gut ich war nur der Meinung, dass wenn Du hier irgendwas in den Raum stellst, Du auch mit den Reaktionen leben können must.
Also nichts für ungut Du schreibst ja mitunter auch sinnvolle Beiträge.
Viele Grüße aus Berlin
Hi
Ich danke dir wiederum. Ich bin der Meinung, dass man Kritik hier sachlich äußern kann. Wenn du meiner Meinung nicht zustimmst, dann sag das halt. Das machst du, und das ist in Ordnung. Aber _wie_ du es tust, ist absolut nicht in Ordnung.
Keine Bank finanziert Dir irgend was wenn Du nicht ´mindestens für 2Jahre Nachweisen kannst wovon Du leben willst, kannst Du mir glauben ist Existensgründungen sind ne Spezialität von mir.
Kannst du mir diesen Satz bitte auseinandernehmen, der ist syntaktisch absolut wirr.
Vielleicht habe ich mit 15 Jahren aber auch nicht die linguistische Reife, den Sinn zu erkennen *scnr*
Blacklist ist ja schön und gut ich war nur der Meinung, dass wenn Du hier irgendwas in den Raum stellst, Du auch mit den Reaktionen leben können must.
Richtig, das ist auch so. Aber ich muss mich nicht anpöbeln lassen.
Also nichts für ungut Du schreibst ja mitunter auch sinnvolle Beiträge.
Fabian
Hallo,
jetzt habe ich (keine Rhetorik) glaub ich den Faden verloren. Fabian sagt, ob Bauchmeinung oder nicht, daß man mindestens 2 Jahre "Sicherheiten" haben sollte, also 2 jahre überbrücken kann, wenn man sich selbstständig macht. Darauf, wenn ich jetzt eben nicht den faden verloren habe, sagts Du, er habe keine Ahnung, selbst Banken verlangen 2 Jahre Sicherheit, also 2 Jahre, die man notfalls mit eigenen Mitteln überbrücken kann.
Da komme ich doch auch mit meinen 36 Jahren ins schleudern....
Chräcker
Hi Chräcker,
jetzt habe ich (keine Rhetorik) glaub ich den Faden verloren. Fabian sagt, ob Bauchmeinung oder nicht, daß man mindestens 2 Jahre "Sicherheiten" haben sollte, also 2 jahre überbrücken kann, wenn man sich selbstständig macht. Darauf, wenn ich jetzt eben nicht den faden verloren habe, sagts Du, er habe keine Ahnung, selbst Banken verlangen 2 Jahre Sicherheit, also 2 Jahre, die man notfalls mit eigenen Mitteln überbrücken kann.
Das ist doch ganz einfach :-) Tom hat Ahnung, weil er sagt ja selber: "...kannst Du mir glauben ist Existensgründungen sind ne Spezialität von mir..." Fabian aber kann gar keine Ahnung haben, weil er erstens erst hab-vergessen-wie-alt ist und zweitens ja schon Tom seine Spezialität Existensgründungen sein tun und es ja nicht sein kann dass zwei Leute vom selben Ding Ahnung haben, also: weil Tom Peilung hat, kann Fabian schon mal gar keine haben. Dass beide Aussagen inhaltlich identisch sind tut der Geschichte keinen Abbruch (schätze ich), weil ja Fabian sowieso falsch gelegen haben muss und eine Korrektur deshalb unbedingt nötg war. Und wem seine Spezialität Existensgründungen sein tun, der weiß ja auch, dass Inhalte irrelevant sind, es kommt halt nur drauf an, dass der, dem seine Spezialität sie sein tun, klar macht, dass der andere gefälligst das Maul zu halten hat, sonst kommt vielleicht doch noch wer auf die Idee, dass jemand anders auch noch was weiß oder zumindest leidlich gesunden Menschenverstand aufweist - und das wäre ja geschäftsschädigend weil Konkurrenz und überhaupt oder so.
Alles klar? :-)
Grüße,
Utz
"Sicherheiten" haben sollte, also 2 jahre überbrücken kann, wenn man
Alles klar? :-)
Nö wiederholen Sie alles ab "Guten Morgen"! :-)
Tom
Moin!
Ich find's witzig:
Fabian (sinngemäß): "Jetzt eine Existenz zu gründen hat keinen Sinn, wenn man nicht weiß, wovon man die nächsten 2 Jahre leben will".
Du (polternd): "Du erzählst Schwachsinn, keine Bank hilft einem bei der Existenzgründung, wenn man nicht weiß, wovon man die nächsten 2 Jahre leben will".
[pref:t=30866&m=166734], Punkte 2a und b.
- Sven Rautenberg
Hallo Tom,
Nein. Äußern darf man sich, egal ob man 'qualifiziert' ist, oder nicht.
Aber seine Meinung sagen wird er wohl doch noch, oder? Du kannst ja mit ihm diskutieren und anderer Meinung sein, aber warum sollte er sich nicht äußern dürfen?
Ich kenn ne ganze Reihe von Freelancern die im Rahmen von Outsourcing gute Chancen haben sich selbständig zu machen.
Problematisch ist nur die Frage der Scheinselbständigkeit.
Deshalb ist man gelegentlich an anderen Aufträgen interessiert ist um einfach den Anforderungen des Finanzamtes gerecht zu werden.
Siehst Du? Du bringst jetzt Argumente gegen seine These/Meinung. Wenn er unrecht haben sollte, dann kannst Du ja dagegenargumentieren, oder? Aber ihn wegen seines Alters abzutun, ist einfach intolerant. Was meinst Du, wie viele Menschen mit 30 es gibt, die weniger Lebenserfahrung als so mancher 12jähriger haben? (ist jetzt sehr überspitzt)
Grüße,
Christian
Hallo,
Und ich glaube nicht dass ein 15 jähriger fachlich in der Lage dazu
ist zu behaupten das Existensgründungen keinen Sinn machen!
Ach, wozu war ich mit 15 in der Lage eine Meinung zu haben.... eigendlich zu nichts. Und wozu habe ich nicht alles eine Meinung gehabt (zu allem). Und das war auch gut so, so beginnt man mit der eigenen Meinungsbildung. Und trotz tendiezieller Unkenntnis eine Meinung zu habe ist ein Vorrecht, daß ich immer noch nicht der Jugend überlassen möchte. (Ich selber habe übrigens mit 36 auch noch keine Webfirma oder sonst eine Firma gegründet, denke aber auch pauschal, daß dies ein sehr gewagter Versuch wäre....)
Aber wie dem auch sei, ich kann Deine an sich zum Teil richtigen relativierung der Meinung eines 15 jährigen zum Thema "Existenzgründung" nicht zusammen bekommen mit der beanstandeten Äuserung (ich zitiere)
_
_
letzteres war eine Anmache mit dem Versuch, unter der Gürtellinie zu treffen. Hier wurden zwei Dinge (Alter und fachkompetenz) in eine Gleichung gesteckt, die eindeutig auf eine pauschale Disqualifizierung aus war.
Es ist doch nicht so schlimm, mal auch unter der Gürtellinie stupsen zu wollen, aber kann man dann nacher nicht einfach mal zugeben, daß das doch nicht so nötig war? Wenn man schon sein Alter anderen gegenüber als pauschalen Kompetenzbeweis herausstellt, kann man sich auch mal danach benehmen.
Chräcker
Aber wie dem auch sei, ich kann Deine an sich zum Teil richtigen relativierung der Meinung eines 15 jährigen zum Thema "Existenzgründung" nicht zusammen bekommen mit der beanstandeten Äuserung (ich zitiere)
_
Aktion und Reaktion:
Grade höfflich hat sich Fabian auch nicht geäussert.
"URL hingeschmiert" oder so ähnlich.
Und der Entsprechende hat eigentlich nur ne Antwort zum Thema (zugegebener Maßen nicht FAQ gerecht -was er ja auch selber eingeräumt hat-) geschrieben.
TomIRL
Hi
Aktion und Reaktion:
Grade höfflich hat sich Fabian auch nicht geäussert."URL hingeschmiert" oder so ähnlich.
wenn du zietierst, dann zitiere richtig: Ich sagte
"ich bezog mich darauf, dass das kein Link war, sondern eine hingerotzte URL. Ich gehe davon aus, dass man Links hier anklickbar gestalten kann."
btw: was ist bitte "höfflich"?
Fabian
Hallo,
hey, beide und mich meinethalben auch.... kommt, wir gehen jetzt zum Getränkeschrank unserer Wahl, trinken ein Getränk unserer Wahl und schliessen diesen Zweig, OK? Im Ausangsdisput gings von beiden Seiten nicht 100% geschickt zu, daß müssen wir jetzt ja nicht weiter künstlich hochkochen ;-) Zumal es ja eh nicht mehr um die Sachfrage geht, sondern nur, wer wann mehr was unnettes gesagt hat, daß nimmt dann doch die Form zweier streitender kinder auf dem Rücksitz eines Autos an....
In diesem Sinne: Prost (bei meinem getränk....)
Chräcker
Hi Chräcker,
Prost! Wegen mir müssen wir keine Atombomben klauen ;-))
Fabian
Keine schlechte Idee!
In diesem Sinne Prost!
wieso kein lin, die seite gibts. ka obs die is die ihr meint.
Wieso keine Firma gründen?
Hi
wieso kein link, die seite gibts. ka obs die is die ihr meint.
ich bezog mich darauf, dass das kein Link war, sondern eine hingerotzte URL. Ich gehe davon aus, dass man Links hier anklickbar gestalten kann.
Wieso keine Firma gründen?
Du kennst doch auch die wirtschaftliche Situation in Deutschland. Wenn du nun nicht Vorsteher der deutschen Webdesign-Elite bist, dann hast du IMHO nur eine sehr geringe Chance ein Bein auf den Boden zu bekommen.
Fabian
Moin!
kann mir irgendwer Tips geben wie man an Design Ausschreibungen kommt. Ich würde gerne bald eine eigene Firma aufmachen.
Wer schon so fragt, der sollte es lieber sein lassen... Heutzutage, ich meine in der akt. wirtschaftlichen Lage, würde ich an Deiner Stelle sehr lange an diesem Schritt zögern. Wer einfach so eine Firma aufmacht, der ist entweder ziemlich naiv oder hat eine geniale Idee oder Visionen, die andere nicht haben. Wenn Du der passionierte Webdesigner UND ein guter Geschäftsmann bist, dann hast Du trotz der Übersättigung des Marktes gute Chancen. Geistiges Potential und das nötige Glück vorausgesetzt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Du wolltest wissen, wie man an Design Ausschreibungen kommt. Durch Google und viel surfen? ;) Stecke Dir doch ein paar (kleine) Ziele und versuche durch Bekannte und Freunde an kleine Aufträge zu kommen. Baue Dir in Ruhe ein kleines "Portfolio" auf, dann kannst Du selbst Deine Fähigkeiten realistisch einschätzen. Wenn Qualität erkennbar ist, bzw. es auch anderen gefällt, dann kannst Du Dich mit diesen Referenzen bei einer Werbeagentur vorstellen und evtl. ein paar Freelancer-Aufträge an Land ziehen. Wenn Du das geschafft hast und mehr willst, kannst Du immer noch eine Firma aufmachen...
Grüße aus Kassel
(: Danny :)