Markus: Aufruf mit PHP möglich: datei.php/parameter1=text

Hallo!

Ich muß einen Aufruf generieren, der wie folgt aussieht:

datei.php/parameter1=text

Leider bekomme ich stets einen CGI-Error.
Kann man ausschließlich mit

datei.php?parameter1=text

Werte übergeben oder kann man das auch anders formulieren?

Danke

1. hallo,

werte kann man prinzipiell auch noch mit formularen (hidden fields) oder sessions übergeben ...

mfg
    mamue

2. Hallo!

hallo

warum? wenn beschreibst warum, kann man dir besser helfen und einen workaround finden!

über die URL ja
    es gibt allerdings andere Varianten, wie Sessions und hiddenfields in Formularen um Werte zu übergeben

Danke

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
    1. Nochmals hallo!!

Es geht darum, eine bestehende Internet-Seite mit einem PHP-Proxy zu lesen. In der bestehenden Seite sind derartige Links vorhanden, wodurch ich gezwungen, diese Links zu verwenden. (datei.php/parameter/...)

sorry!

lg

Markus

Hallo!
      hallo

warum? wenn beschreibst warum, kann man dir besser helfen und einen workaround finden!

über die URL ja
      es gibt allerdings andere Varianten, wie Sessions und hiddenfields in Formularen um Werte zu übergeben

Danke

1. Nochmals hallo!!

bitte nur relevante Sachen zitieren

Es geht darum, eine bestehende Internet-Seite mit einem PHP-Proxy zu lesen. In der bestehenden Seite sind derartige Links vorhanden, wodurch ich gezwungen, diese Links zu verwenden. (datei.php/parameter/...)

was sprich eigentlich dagegen, sie umzuschreiben?

dann lies diese links ein->ersetze den ersten / mit ?  und jeden weiteren / mit & , schicke es dann an den header
        könntest die links theoretisch danach wieder zurückwandeln

sonst wirst du es wohl nicht senden können!
        oder Du verwendest eben wie schon gesagt, eine andere Technik
        sorry

romy

--
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
      2. Moin!

Was soll ich mir unter einem PHP-Proxy vorstellen? Du hast einen ganz normalen Webserver, auf dem man per Formular eingibt, welche Seite man aufrufen möchte, und PHP lädt dann vom Webserver aus die Seite und schleust sie durch? Dann mußt du ja sowieso alle Links und URLs etc. umschreiben, damit diese auch vom Proxy geladen werden können.

Und da man sowas schlauerweise dann als URL-Parameter realisiert, sehe ich das Problem gerade nicht.

Ein Link
        <a href="/irgendwohin/zur/datei.irgendwas?mit=parameter&sind=dabei">
        muß umgeschrieben werden zu
        <a href="/php-proxy-get.php?host=www.fremder.host&url=%2firgendwohin%2fzur%2fdatei.irgendwas%3Fmit%3Dparameter%26sind%3Ddabei">

Die alte URL muss dabei mit urlencode() oder rawurlencode() behandelt werden, damit ihre Sonderzeichen maskiert sind.

Und dann sehe ich eigentlich keine Probleme. Oder ich habe das Problem nicht verstanden.

- Sven Rautenberg

--
        Diese Signatur gilt nur am Freitag.