Moin!
du redest immer von einer schleife. Ich sehe keine Schleife.
Hallo Struppi,
klar hat mir Deine Lösung gefallen. Es wäre doch aber schön gewesen, wenn das auch aus der FOR-Schleife heraus funktioniert hätte:
Tut es auch, dein Problem ist PHP nicht Javascript (ich kann kein PHP aber probier's mal).
Gerade _umgekehrt_: Das Problem ist Javascript, nicht PHP.
Nein, sie könnte ohne Probleme auf ein Formularfelder-Array mit den Namen 'addit' und 'bez' und 'ergebnis' zugreifen, da sie die vermutlich aber mit PHP auswerten will muss sie die Namen in addit[] ändern (was in Perl nich notwendig ist, dort kann man mit Hilfe des CGI Moduls
my @addit = param('addit');
auf das Array zugreifen wie in JS.
<? for ($numero=1; $numero<=7; $numero++)
Du musst bei 0 anfangen in den meisten Programiersprachen fangen Arrays bei null an.
Irrelevant! Man kann Schleifen anfangen, wo man will.
Nein, wenn sie das ausgibt (mit den Änderungen die ich Vorschlug) dann hat sie mehrere Arrays von gleichnamigen Formularelementen und greift auf die Funktion rechnen_i(index, form) auf diese zu. Und hier ist index null das nullte element.
Allerdings ist die tatsächlich bei meinen Änderungen irrelevant, da ich keinen Indexwert mehr angabe im HTML Code.
[...Erklärung stimmt]
Und in PHP kannst du irgendwie das als Array empfangen (in Perl ist das alles viel einfacher).
Ich würde das Gegenteil behaupten. In PHP empfängt man die Daten automatisch als Array.
Das ist aber eine Sicherheitslücke, die heute soweit ich weiss nicht mehr genutzt wird, du musst schon explizit das Array abfragen, genau wie in Perl (s.o.).
aber mit komplizierter meinte ich auch, das du diese bescheuerten Namen verwenden musst 'addit[]' statt 'addit' und dann Probleme im JS bekomst.
So, dann hoff ich mal Romina hat was gelernt und kommt weiter.
Struppi.