Schriftgöße mit strg&mouse wheel verändern?!?
Michael Schmidt
- html
Halllo,
Ich habe jetzt vielleicht eine blöde frage, aber ich komm von allein einfach nicht dahinter! ich habe meine fonts in style sheets definiert! striftgröße in px! und dann mit dem link -tag eingebunden! überschriften habe ich direkt im quelltext mit den h -tags definiert! versuche ich nun mit dem internet explorer per strg und mousewheel die schriftgröße zu verändern, verändert sich nur die überschrift und nicht der restliche text! warum? was mache ich falsch?
Vielen dank für eure hilfe!
mfg
michael
Hi,
so ohne weitere Angaben von dir kann ich dir nur raten mal deine in css vergeben Klassen/ID's/Namen zu überprüfen, oder dann in deinem Javascript zu überprüfen ob du auch allen Text ansprichst.
Klingt sehr dannach das du einen kleinen Fehler drinnen hast, da es ja teilweise schon funktioniert.
Hoffe du kommst weiter
DerPilz
Moin!
Halllo,
Ich habe jetzt vielleicht eine blöde frage, aber ich komm von allein einfach nicht dahinter! ich habe meine fonts in style sheets definiert! striftgröße in px! und dann mit dem link -tag eingebunden! überschriften habe ich direkt im quelltext mit den h -tags definiert! versuche ich nun mit dem internet explorer per strg und mousewheel die schriftgröße zu verändern, verändert sich nur die überschrift und nicht der restliche text! warum? was mache ich falsch?
Du definierst die Schriftgröße in Pixeln. Aber anscheinend nicht für die Überschrift.
Der Internet Explorer kann Schriften, deren Größe in Pixeln angegeben ist, nicht vergrößern.
Lösungsmöglichkeiten:
- Sven Rautenberg
Ich habe jetzt vielleicht eine blöde frage, aber ich komm von allein einfach nicht dahinter! ich habe meine fonts in style sheets definiert!
Hallo Michael,
Du mußt auch die Überschrift <h1> mit style sheet definieren, dann funktionierts (zumindest im IE).
Stell doch einfach mal Dein style sheet hier rein, wenn Du nicht weiterkommst. Dann versuch ich zu helfen.
Gruß Fritz
hier mein style sheet! ich hoffe es kann was erklären....
<html>
<head>
<title>CSS</title>
<style type="text/css">
<!--
*
{
color:#333333;
text-decoration: none;
font-family : Arial, Helvetica, sans-serif;
SCROLLBAR-FACE-COLOR: #FFFFFF;
SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #FFFFFF;
SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #808080;
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #808080;
SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #CCCCCC ;
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #FFFFFF;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #FFFFFF;
}
.title
{
font-family: verdana, helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-size: 13px;
font : bold;
}
.subtitle
{
font-family: verdana, helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
font : bold;
}
.text {
color: black;
font-size : 13px;
font-style: normal;
text-decoration: none }
.textb
{
font-size : 11px;
}
/* Links */
.linkb
{
}
.linkt
{
color: #709E88;
background-color : #F1F1F1;
}
//-->
</style>
</head>
Hallo Michael,
arbeite erst mal dies genau durch
http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm
da solltest Du eigentlich fündig werden.
Gruß Fritz
leider nicht! deswegen frag ich ja hier....
mfg
michael
Hallo michael,
leider nicht! deswegen frag ich ja hier....
Es dürfte genau so sein, wie Sven Dir bereits erklärt hat. Du hast so weit ich das überblicke alle Fontgrößen mit px definiert, aber eben NICHT die Größe der Überschriften.
Das ist der Grund wieso sich die Überschriften ändern lassen, die per px festgenagelten classes aber nicht.
Grüße aus Nürnberg, HarryS